Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Pander-Comeback
"Vielleicht habe ich ja Glück"

Schalke: Pander mit gelungenem Comeback
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach seiner langen Verletzungspause hat Schalkes Linksverteidiger Christian Pander in der Regionalliga-Reserve sein Pflichtspiel-Comeback gefeiert

Und zwar ein gelungenes, denn beim 4:0-Sieg in Düsseldorf verwandelte Pander einen Elfmeter und zeigte auch ansonsten seine Qualität. RS unterhielt sich mit Pander nach der Partie.

Christian Pander, wie hat es sich angefühlt, mal wieder über 90 Minuten auf dem Rasen zu stehen?

Es war ein sehr schönes Gefühl, wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden zu haben. Zudem haben wir gewonnen und ich konnte mich in die Torschützenliste eintragen. Für alle war dieser Nachmittag sehr gelungen. Es freut mich für die Mannschaft, dass wir wieder einen Dreier einfahren konnten.

Wie lautet Ihr Fazit des Spiels?

In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan, auch wenn wir die spielbestimmende Mannschaft waren. Gut, dass wir nach dem Führungstreffer nachlegen konnten. Es ist für den Verein ganz wichtig, dass die Reserve die Klasse hält.

Wie geht es momentan Ihrem Knie?

Ich habe überhaupt keine Probleme. Ich merke schon, dass ich noch weit von hundert Prozent entfernt bin. Gerade deshalb sind Spiele in der Regionalliga für mich sehr wichtig. Schade, dass die Saison bald vorbei ist.

Sie sagen, dass Ihnen noch ein bisschen fehlt. Kann man das beziffern?

Das ist sehr schwierig. Für mich persönlich war die Partie kein Maßstab, weil man es nicht mit der Bundesliga vergleichen kann. Ich weiß nicht richtig, wo ich stehe, merke aber, dass ich konditionell noch einiges aufholen muss.

Glauben Sie, man sieht Sie in dieser Spielzeit noch einmal in der Bundesliga?

Vielleicht habe ich Glück und bekomme oben noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Wenn es nicht klappen sollte, wäre das auch nicht schlimm. Ich weiß schließlich um die Brisanz in der Situation. Ansonsten greife ich auf jeden Fall zur neuen Spielzeit wieder an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel