Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Wegen Beleidigung: Halterns Neuzugang droht längere Sperre

Foto: Oleksandr Voskresenskyi
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hatte sich Nurettin Kayaoglu anders vorgestellt. In seinem ersten Einsatz für TuS Haltern sah der Winter-Neuzugang gleich die Rote Karte und wird seinem neuen Team wohl länger fehlen.

"Nurettin sah beim Testspiel gegen Schwarz-Weiß Rehden, welches 1:1 endete, die Rote Karte. Er wurde von einem Rehdener provoziert und hat diesen dann wohl beleidigt. Das ist unglücklich gelaufen. Bis zu seiner Roten Karte war Nurettin unser bester Mann. Das ist echt bitter für ihn und für uns", erzählt Sascha Kopschina, Sportlicher Leiter, des Regionalligisten.

Kayaoglu, der vom VfB Homberg (sieben Einsätze in der Hinrunde, Anm. d. Red.) nach Haltern wechselte, und für den der TuS an den VfB eine Ablösesumme überweisen musste, dürfte seinem neuen Klub einige Wochen fehlen. In der Regel sind es für diesen Tatbestand drei, vier Wochen Sperre. "Ich habe mit dem Staffelleiter telefoniert und der sagte mir, dass aktuell zwei Wochen eingetragen sind. Das könnte sich aber noch ändern", sagt Kopschina.

Nach vier Zugängen: Haltern hält weiter Ausschau nach Verstärkungen

Mit Kayaoglu, Emre Yesilova und Berkant Canbulut sowie Enes Schick - bei dieser Personalie feilscht Haltern mit Westfalia Herne noch um die Ablösesumme - hat der abstiegsbedrohte Viertligist schon vier Zugänge verpflichtet. "Wir schauen uns weiter um. Wenn wir noch einen guten Spieler finden, dann werden wir zuschlagen", betont Kopschina.

Am Samstag (14 Uhr) trifft der TuS Haltern im Lohrheidestadion auf Alemannia Aachen - eines von drei Spielen in der Rückrunde in Wattenscheid. Von Vorteil werden die Begegnungen gegen Aachen, Essen und Oberhausen an der Lohrheidestraße nicht sein. "Alle Spieler, die wir nicht in unserer Stausee-Kampfbahn austragen, sind ein nachteil für uns. Diese drei Kracher-Begegnungen sind für uns gefühlte Pokalspiele. Wir werden schon gegen Aachen versuchten zu überraschen. Damit uns das gelingt, muss schon alles passen", erzählt Kopschina.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel