Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Last-Minute-Wahnsinn! RWO wieder an Köln dran

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga West ist der Kampf um die Meisterschaft noch einmal richtig spannend geworden. Der 1. FC Kaan-Marienborn und der SC Wiedenbrück sind abgestiegen. 

SV Straelen - Viktoria Köln 2:0

Mit zwei ganz späten Toren hat der SV Straelen den Meisterschaftskampf in der Regionalliga West noch einmal richtig spannend gemacht. Denis Sitter (89. ) und Aram Abdelkarim (90+5.) schockten Viktoria Köln in der Schlussphase der Partie. Einen Spieltag vor Schluss liegen die Kölner nur noch einen Punkt vor dem Verfolger aus Oberhausen.

SV Lippstadt - Rot-Weiß Oberhausen 0:1

Denn gleichzeitig konnte Rot-Weiß Oberhausen seine Partie beim SV Lippstadt ebenfalls durch ein ganz spätes Tor für sich entscheiden. Cihan Özkara traf in der 87. Minute zum eminent wichtigen Oberhausener 1:0.

Rot-Weiss Essen - SC Wiedenbrück 1:2

Im letzten Heimspiel der Saison hat Rot-Weiss Essen einen versöhnlichen Abschied von seinen Fans verpasst. Kurz nach der Pause hatte Boris Tomiak die Gäste mit einem Eigentor in Führung gebracht. In der 67. Minute glich Timo Brauer für RWE aus. Doch nur wenig später stellte Kamil Bednarski den alten Abstand wieder her (71.) Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz ist der SC Wiedenbrück trotz des Sieges abgestiegen.

SC Verl - SG Wattenscheid 09 2:1

Die SG Wattenscheid 09 hat es verpasst, bereits einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt in der Regionalliga West zu sichern. Beim SC Verl unterlag die Mannschaft von Farat Toku mit 1:2. Nico Hecker (55.) und Marko Stojanovic (74.) trafen für die Verler. Besonders bitter für die SGW: In der 58. Minute vergab Mael Corboz die große Chance zum Ausgleich per Foulelfmeter. In der 90. Minute machte er es dann besser und markierte das 1:2 - jedoch zu spät. Am kommenden Spieltag haben die Wattenscheider nun gegen den SV Straelen ein echtes Endspiel um den Verbleib in der Regionalliga.

TV Herkenrath - Fortuna Düsseldorf II 0:0

Durch ein 0:0 beim bereits abgestiegenen TV Herkenrath hat sich die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf den Klassenerhalt gesichert. Der Vorsprung auf den SV Straelen auf dem ersten Abstiegsplatz beträgt nun vier Punkte.

1. FC Kaan-Marienborn - Wuppertaler SV 3:0

Bitter! Trotz eines 3:0-Sieges über den Wuppertaler SV ist der 1. FC Kaan-Marienborn abgestiegen. Mehmet Alp Kurt (5.) und Arthur Tomas (9.) hatten die Mannschaft von Thorsten Nehrbauer bereits früh in Führung gebracht. Burak Gencal erhöhte in der 74. Minute auf 3:0. Doch weil der Bonner SC gleichzeitig mit 2:1 bei Alemannia Aachen gewann, müssen die Siegener nach nur einer Saison den Gang zurück in die Oberliga antreten.

Alemannia Aachen - Bonner SC 1:2

Bereits in der 12. Minute hatte Suheyel Najar die Bonner in Führung gebracht. Dimitry Imbongo Boele konnte in der 28. Minute ausgleichen. In der 71. Minute war es dann Vojno Jesic, der für den aus Bonner Sicht so wichtigen zweiten Treffer sorgte.

Borussia Mönchengladbach II - Borussia Dortmund II 2:2

Kein Sieger im Duell der Borussias. Die Dortmunder Führung in der 23. Minute durch Luca Kilian egalisierte Torben Müsel nur drei Minuten später. In der zweiten Halbzeit sorgte Markus Pazurek für die erneute Gladbacher Führung (76.). Kurz vor Schluss konnte xy für die Dortmunder Borussia erneut ausgleichen.

1. FC Köln II - SV Rödinghausen 0:3

[article=421264]Bereits am Freitagabend unterlag die U21 des 1. FC Köln mit 0:3 gegen den SV Rödinghausen[/article]. Dadurch riss eine tolle Serie der Kölner. Den Klassenerhalt hat die Mannschaft dennoch sicher. fn

[spm_soccer_standings]{"article_id":"","matchday":"34","relay":"200000","season":"9"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel