Durch den 5:1 (2:1)-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg steht der VfL Bochum kurz vor der Bundesliga-Rückkehr. Das feierten die Fans ausgelassen auf der Castroper Straße.

2. Bundesliga

VfL Bochum: Castroper Straße verstopft mit feiernden Fans

Tizian Canizales
09. Mai 2021, 15:46 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Durch den 5:1 (2:1)-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg steht der VfL Bochum kurz vor der Bundesliga-Rückkehr. Das feierten die Fans ausgelassen auf der Castroper Straße.

Trotz des Appells im Vorfeld, nicht zum Stadion zu kommen, fanden sich nach dem 5:1-Sieg des VfL Bochum über den SV Jahn Regensburg mehrere hundert Anhänger auf der Castroper Straße ein. Schon das Spiel wurde mit Hupkonzerten begleitet. Nach Abpfiff brachen jedoch alle Dämme.

 
Die Castroper Straße war verstopft, zeitweise gab es für die Autos kein Durchkommen mehr. Auf Fahrbahn, Mittelstreifen und Bürgersteig tummelten sich Menschen, die den bevorstehenden Aufstieg mit Fahnen, Schals, Hupkonzerten und vereinzelten Pyro-Fackeln feierten. Die Polizei war auch vor Ort, griff jedoch nicht erkennbar ein. Zeitweise stauten sich die Autos am Ruhrstadion in beide Richtungen. 

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

09.05.2021 - 23:36 - RWEimRheingau

Klasse VFL, herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der Bundesliga!

09.05.2021 - 21:58 - Schmerzfrei Lintorf 1902

Ich freue mich maximal für Euch Bochumer! Wenn Eure Freude über den Aufstieg irgendjemand im Pott wirklich nachempfinden kann, dann ein Duisburger! Werde in jedem Spiel die Daumen drücken, dass es auch mit dem Klassenerhalt klappt - warum eigentlich nicht?

09.05.2021 - 20:12 - runnie02

Auch ich hoffe und wünsche, dass der VfL noch die restlichen Punkte holt. Nach dem Spiel heute sieht es ja sehr gut aus und ich freue mich mit den feiernden Fans. Der VfL musste ja lange darauf warten.

Und beim Feiern wurden ja wohl die Regeln eingehalten.

09.05.2021 - 19:28 - camaromicha

Endlich gibts in Bochum auch mal was zu feiern ,kostet es aus ! In der kommenden Saison werdet ihr nicht mehr viel Gelegenheiten zum Feiern haben !

09.05.2021 - 18:08 - ata1907

Sei euch gegönnt! Glückwunsch VfL!

09.05.2021 - 17:45 - VfLSchrader73

Um evtl.Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen nach der Überschrift. Ich war auch dabei, auch nur im Autokorso. Ca.90% der Leute haben sich an die Regeln gehalten. Einige standen auch rum und haben gefeiert, Mal mit Mal ohne Maske, Mal mehr Mal weniger Abstand...Denke aber was ich gesehen habe war soweit alles ok. Aber im Auto habe ich mich auf jeden Fall sicherer gefühlt