Startseite

Yildirim
Verl-Stürmer bekräftigt: "Bei uns scheitert das nicht an der Lizenz"

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sportclub Verl marschiert von Sieg zu Sieg in der Regionalliga West. Nur ein Spiel haben die Ostwestfalen in dieser Saison überhaupt verloren - im November beim 0:1 in Homberg. Die Niederlage vom 1. Spieltag gegen Wattenscheid wurde bekanntlich annulliert. Aygün Yildirim ist von einer erfolgreichen Saison überzeugt.

"Wir haben einfach eine super Mannschaft. Der Teamgeist ist überragend und das spiegelt sich auch auf dem Rasen wider. Wir sind nur sehr schwer zu schlagen", sagt der Flügelflitzer gegenüber RevierSport.

Ja, der 24-Jährige hat Recht: Die Verler sind in dieser Serie kaum zu bezwingen. Auch Schalkes U23 versuchte die Ostwestfalen am Sonntag zu ärgern. Acht Minuten vor Schluss fiel dann doch der Siegtreffer durch Zlatko Janjic - auf Vorlage von Yildirim. "Schalke hat es uns nicht einfach gemacht. Mittlerweile ist es so, dass auch die U23-Mannschaften uns das Spiel überlassen und sich tief in die eigene Hälfte zurückziehen. Auf unserem Rasen ist es nicht gerade von Vorteil, wenn man viel Ballbesitz hat. Aber wir haben auch hier wieder eine Lösung gefunden und das Spiel gewonnen", freut sich Yildirim, der den ersten Treffer der Verler erzielte.

Nach dem Drittliga-Verzicht des SV Rödinghausen wurde natürlich auch in der Verler Kabine über die Entscheidung des bisherigen Konkurrenten um den Aufstieg heiß diskutiert. Im Ruhrgebiet, besonders bei den Anhängern von Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen, stellt sich nun die Frage, ob die Verler denn die Bedingungen für die 3. Liga erfüllen könnten.

Yildirim gibt eine klare Antwort: "Wir können da auch nur auf das Wort der Verantwortlichen vertrauen. Und dieses besagt, dass wir uns nur auf das Sportliche konzentrieren sollen. Den Rest erledigt der Verein. Wir wissen, dass da mit Hochdruck an Lösungen und den Lizenz-Unterlagen gearbeitet wird. Bei uns wird das nicht an der Lizenz scheitern. Wir müssen das Ding nur sportlich erledigen."

Yildirim ist auf dem Weg in die 3. Liga - mit Verl oder zur Not auch persönlich

Dass der SC Verl seine sportlichen Hausaufgaben mit Erfolg löst, dabei hilft auch Yildirim in der laufenden Saison kräftig mit. Der gebürtige Ahlener bildet mit Routinier Zlatko Janjic (33) ein kongeniales Angriffsduo, das zusammen 25 der 48 Verler Saisontore erzielte. An zwölf weiteren Treffern war das Duo mit Vorlagen beteiligt. Eine tolle Bilanz für zwei Spieler!

Aber auch die persönliche Statistik von Yildirim lässt aufhorchen: 21 Spiele, zwölf Tore, sieben Vorlagen. Damit liegt er mit 19 Scorerpunkten vor Janjic (18) in der internen Rangliste. So gesehen ist Yildirim zurzeit Verls bester Spieler.

"Es ist für einen Spieler immer einfacher zu funktionieren, wenn das ganze Team abliefert. Und das tun wir. Aber klar: ich weiß auch, dass ich Qualitäten besitze und diese versuche ich immer im Sinne der Mannschaft einzubringen. In dieser Saison klappt das hervorragend", erklärt Yildirim.

Bleibt abzuwarten, in welchem Team der torgefährliche, pfeilschnelle und zweikampfstarke Yildirim in der neuen Serie spielen wird. Nach RevierSport-Informationen steht der Verler Angreifer bei mehreren Dritt- und sogar Zweitligisten auf dem Zettel und unter Beobachtung. "Meine Berater kümmern sich um alles und halten aktuell alles von mir fern. Ich konzentriere mich voll und ganz auf den Aufstiegskampf mit dem SC Verl. Am liebsten wäre es mir, wenn ich in der nächsten Saison mit Verl in Liga drei spielen könnte", betont Yildirim, dessen Vertrag am Ende der Saison an der Poststraße ausläuft.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel