Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
"Ungerecht": S04-Trainer Stevens hadert mit Elferszene

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 1:2 gegen Eintracht Frankfurt geht der FC Schalke 04 buchstäblich in letzter Sekunde K.o. Trainer Huub Stevens hadert nach dem Spiel mit der entscheidenden Situation. 

Im Gespräch mit dem Pay-TV-Sender Sky äußerte sich Schalkes Trainer nach der unglücklichen Niederlage über...

... die Leistung der Mannschaft: Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen. So wie sie gekämpft hat gegen - natürlich - frischere Frankfurter. Wir haben Mittwoch gespielt und sie nicht, daher waren sie frischer. Kompliment für die Einstellung heute.

... die Geschehnisse in der Nachspielzeit: Ich weiß nicht was da passiert ist. Scheinbar habe ich es aber etwas anders gesehen als der Schiedsrichter, aber da darf ich leider keinen Kommentar zu abgeben, weil sonst werde ich noch bestraft. Was ich gesehen habe ist, dass Caligiuri geschubst wird und dann den Ball erst gegen die Schulter bekommt und dann gegen die Hand. Aber das Foul wird vorher gemacht, er (Caligiuri, A. d. Red.) wird geschubst.

... ob der Elfmeter ausgleichende Gerechtigkeit für die strittige Szene im S04-Strafraum in der ersten Halbzeit war: Das finde ich nicht. Wir haben in der zweiten Halbzeit auch einen Moment gehabt, wo möglicherweise gepfiffen werden könnte. Aber nochmal: Das ist ungerecht. Die Mannschaft hat alles dafür getan einen Punkt mitzunehmen und ist dafür nicht belohnt worden.

[spm_gallery]{"gallery_id":"7644","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

... wie schwer es wird, die Mannschaft wieder aufzurichten: Das war am Mittwoch (beim 0:2 im Pokal gegen Bremen, d. Red.) auch so. Da haben wir auch ein gutes Spiel absolviert und dann Fehler gemacht, die abgestraft worden sind. Heute haben wir nicht so guten Fußball gespielt wie Mittwoch, aber die Jungs haben bravourös gekämpft, daher tut es mir auch leid für sie. Aber: Wir müssen weiter.

Nach 13 Spielminuten hatte Ante Rebic die in der Anfangsphase deutlich überlegenden Frankfurter in Führung geschossen. Der S04 berappelte sich anschließend und kam durch Suat Serdar in der 21. Minute zum Ausgleich. In der achten Minute der Nachspielzeit traf Luka Jovic per Videobeweis-Strafstoß zum Frankfurter Sieg. [article=416868]Hier klicken für die gesamte Spielzusammenfassung.[/article] ea

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel