Startseite

RL West
Testspiele: BVB-U23 mit Schützenfest, Münster schlägt Reck-Team

Borussia Dortmunds U23 zeigte eine starke Leistung.
Borussia Dortmunds U23 zeigte eine starke Leistung. Foto: Rainer Raffalski
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Saisonstart in der Regionalliga West rückt Stück für Stück näher. Zahlreiche Klubs nutzten den Samstag für Testspiele. Borussia Dortmunds U23 zeigte dabei kein Mitleid mit seinem Gegner.

In zwei Wochen startet die Regionalliga-West-Saison 2020/21. Rot-Weiss Essen absolvierte allerdings bereits am Samstag sein zweites Pflichtspiel seit Monaten. RWE löste die Pflichtaufgabe gegen den 1. FC Kleve im Niederrheinpokalfinale (3:1) und qualifizierte sich damit für die erste Runde des DFB-Pokals. Andere Regionalligisten absolvierten Testspiele.

Borussia Dortmunds U23 traf auf die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg, die immerhin Zweiter in der Nord-Staffel wurde. Das hielt Enrico Maaßens Mannschaft nicht davon ab, einen echten Kantersieg einzufahren. Schwarz-Gelb siegte mit 9:1.

Fortuna Düsseldorf II traf auch auf eine Bundesliga-Reserve. Gegen Mainz II ging es ebenfalls torreich zu. Die Rheinhessen freuten sich am Ende über einen 4:3-Erfolg - nach einer 4:0-Führung. Die Düsseldorfer Moral wurde folglich nicht belohnt.

Drittliga-Absteiger Preußen Münster testete gegen den SSV Jeddeloh II. Der Nord-Regionalligist wird von dem ehemaligen Schalke-Torwart Oliver Reck trainiert. Die Adlerträger, die jüngst mit Dennis Daube und Jules Schwadorf zwei Zugänge präsentierten, schugen Jeddeloh II mit 2:0. Alexander Langlitz brachte Münster in Führung, Justin Möbius markierte den Endstand.

Schlechter lief es für den Bonner SC. Zwar gingen die Rheinlöwen gegen Drittligist Viktoria Köln in Führung, doch am Ende blieb ein Überraschungserfolg aus: Köln fertige Bonn mit 6:1 ab.

Die Testspielergebnisse im Überblick

VfL Wolfsburg II - Borussia Dortmund II 1:9

Schalke 04 U23 - SF Baumberg 6:0

Preußen Münster - SSV Jeddeloh II 2:0

Bonner SC - Viktoria Köln 1:6

SF Siegen - Bergisch Gladbach 2:0

FC Wegberg-Beeck - SC Paderborn II 3:0

FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf II 4:3

[url=/fussball/regionalligawest-2021.html]Hier finden Sie alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel