Startseite

RL
SV Rödinghausen: Leistungsträger wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
Foto: Micha Korb
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen, der mit seiner Kaderplanung für die neue Saison so gut wie durch war, muss noch einmal reagieren. Denn der SVR verlor nun einen seiner absoluten Leistungsträger an einen Zweitliga-Absteiger.

In der neuen Spielzeit wird Lukas Kunze nicht mehr das Trikot des SV Rödinghausen tragen. Der 23-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Osnabrück und hat dort einen Vertrag für die 3. Liga unterzeichnet. In Osnabrück wird Lukas Kunze an der Seite der ehemaligen SVR-Spieler Haktab Omar Traoré und Ba-Muaka "Chance" Simakala auflaufen.

Kunze hatte in der vergangenen Saison 38 Pflichtspiele im zentralen Mittelfeld des SV Rödinghausen bestritten. Insgesamt kann er auf rund 130 Begegnungen im SVR-Trikot zurückblicken. Er erzielte dabei sechs und legte sechs weitere Treffer auf.

2015 war Kunze gemeinsam mit seinem Zwillingsbrüder Fabian, der seit dem Sommer 2019 bei Arminia Bielefeld unter Vertrag steht, aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 nach Rödinghausen gewechselt. Nun folgt auch für ihn der Schritt in den Profifußball. In Rödinghausen besaß Lukas Kunze noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022 - inklusive einer Ausstiegsklausel. Diese nutzte der VfL Osnabrück aus und überweist für den Wechsel eine Ablösesumme nach Rödinghausen.

"Wir freuen uns sehr für Lukas und können seinen Wunsch, den Schritt in den Profifußball gehen zu wollen, absolut nachvollziehen. Für uns als Verein ist es eine großartige Bestätigung für unsere gute Arbeit. Wir wünschen Lukas in Osnabrück viel Erfolg", sagt Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller.

Die Zu- und Abgänge des SV Rödinghausen im Überblick:

Zugänge: Adrian Bravo-Sanchez (Hessen Kassel), Gerrit Kaiser, Kevin Hoffmeier (beide SV Lippstadt), Patrick Choroba (SC Verl), Leon Tigges (VfL Vichttal), Vincent Schaub (Fortuna Düsseldorf II)

Abgänge: Ba-Muaka Simakala, Lukas Kunze (beide VfL Osnabrück), Nico Buckmaier, Fynn Arkenberg, Joerie Church, Henrik Winkelmann, Christian Derflinger, Jan Schönwälder (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel