Startseite

OL NR
Straelen baut Tabellenführung weiter aus

Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spitzenreiter SV Straelen ist weiterhin nicht aufzuhalten und ist auch am 14. Spieltag in der Oberliga Niederrhein siegreich. Gegen die SSVg Velbert gewann die Mannschaft mit einem verdienten 2:0.

Der Liga-Primus zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise: Im Parallelspiel kam Straelen-Verfolger 1. FC Monheim gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen über ein 0:0 nicht hinaus. Damit vergrößert der Regionalliga-Absteiger seinen Abstand zum Tabellenzweiten auf sechs Punkte. Mit dem Sieg beendete die Mannschaft von Trainerin Inka Grings außerdem die starke Velberter Serie von vier Dreiern in Folge.

„Ich denke, wir haben trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Gegen Top-Mannschaft entscheiden auch einfach immer Kleinigkeiten“, lobte SSVg Velbert-Trainer Marcus John die Leistung seines Teams trotz der Niederlage. Vor allem in der ersten Halbzeit standen die Gastgeber aus Velbert in der Defensive gut und ließen dem Spitzenreiter kaum freie Räume, um offensiv zu agieren. So ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit stand Velbert sehr kompakt. Das haben sie auf jeden Fall gut gemacht. Wir haben dann reagiert und in der zweiten Halbzeit umgestellt, um die Breite zu nutzen und damit unsere Spieler in Eins-gegen-Eins-Situationen kommen“, analysierte Grings nach der Partie.

Und die taktische Umstellung brachte innerhalb kürzester Zeit den Erfolg mit sich: Nach einer Ecke drückte Adli Lachheb (50.) den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. Wenige Minuten vor dem Abpfiff zog Meguru Odagaki (83.) kurz vor dem Strafraum ab und erhöhte zum 2:0-Endstand für den Favoriten. „Hier hätte schon viel zusammenpassen müssen, damit wir das Spiel positiv hätten bestreiten können. Insgesamt haben wir trotzdem ein gutes Spiel gemacht, aber der Sieg für Straelen ist verdient“, befand John.

„Das war ein schwieriges Spiel, wo wir uns grundsätzlich gut drauf eingestellt haben. Wir wussten, dass es viel über Geduld gehen wird und vielleicht auch über Standards. Wir wussten auch, dass wir irgendwann unsere Chancen bekommen würden und hatten die nötige Geduld. Darauf bin ich stolz, wir haben intensiv trainiert, haben eine gute Vorstellung gezeigt und insgesamt verdient gewonnen“, war sich Grings sicher.

Auf beide Mannschaften warten jetzt am Sonntag Gegner aus der unteren Tabellenregion: Die SSVg Velbert spielt gegen den Tabellenvorletzten Cronenberger SC und der SV Straelen muss gegen Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern ran. Beide Partien starten um 14:30 Uhr.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8448","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel