Bundesliga

Sky-Panne! Schwarzes Bild bei Schalke-Spiel - Fans empört

Leon Peters
17. April 2021, 15:32 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Eigentlich sollte der Bezahlsender "Sky" ab 15.30 Uhr die Bundesliga-Partie zwischen dem SC Freiburg und Schalke 04 übertragen. Doch viele Fans vor den Fernsehgeräten zu Hause schauten zunächst in die Röhre.

Einen kleinen Auftrieb gab es vergangene Woche ja noch einmal - mit dem 1:0 gegen den FC Augsburg konnte der FC Schalke 04 immerhin den zweiten Sieg der laufenden Saison einfahren. Mit leichtem Rückenwind setzten sich die Fans also am Samstagnachmittag vor den Bildschirm, um beim Bezahlsender Sky die Partie zwischen dem SC Freiburg und den Königsblauen zu verfolgen - jedoch gab es beim Sender offenbar zu Beginn technische Probleme.


So bekam der Zuschauer statt Bewegtbildern aus dem Breisgau nur ein schwarzes Bild zu sehen. Dazu ein Schriftzug: "Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet". Die Reaktion der Fanlager fiel in den sozialen Netzwerken entsprechend aus. Nach knapp zehn Minuten startete die Übertragung dann auch sichtbar. Jedoch schien es auch mit dem Ton einige Probleme zu geben.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

18.04.2021 - 01:28 - roadrunner74

RWE ist eigentlich ein cooler Club - nur einige Fans machen durch ihr ewiges Gesülze vieles kaputt. Das sagen sogar viele RWEler die ich kenne. Mich juckt das Gelaber von diesen Kreaturen nicht, ich schaue mir als Schalker auch weiterhin gerne deren Spiele an (wenn es bald geht, auch wieder live). Genauso wie die vom VfL oder vom BVB!

So geht Ruhrpott!

17.04.2021 - 20:38 - George04

Wenn ihr nichts mit uns zutun haben wollt......
Warum schreibt ihr alle auf der 04 Seite mehr,
als bei euch?????????
Und wer hat euer Stadion bezahlt????
Gut das ihr nie wieder hoch kommt und wir nie mehr
gegen euch spielen müssen,noch nicht mal zum Benefizspiel.........
Dann bleibt da wo ihr seid.......im NICHTS!!!!

17.04.2021 - 18:43 - RWEimRheingau

Wir spielen gerne in einer anderen Liga als der FC Meineid, weil wir mit Euch nichts aber auch gar nichts zu tun haben wollen! Habt Ihr das Jubiläum 50 Jahre Meineid schon gebührend gefeiert? Ihr habt ja sonst nicht viel zu feiern, außer vielleicht Absteiger der Herzen und 250 Mill. Schulden sowie die Landesbürgschaft von Freund Armin L. bzw. dem Steuerzahler!

17.04.2021 - 18:28 - ata1907

Ich wäre manchmal froh, wenn unser Bildschirm beim Rot-Weiss Spiel schwarz bleiben würde...
Und für Schalke müsste ein schwarzer Bildschirm doch eigentlich ein Fest sein!

17.04.2021 - 17:45 - George04

@Cronenberger....
der war gut!!!!! :-)

17.04.2021 - 17:44 - Cronenberger

Das war nur der Bildschirm zur Beerdigung!!!!!:-)

17.04.2021 - 17:43 - George04

Klar....ihr und Schuldenfrei.....
ja und ....dann steigen wir eben ab,hatten wir doch schon mal,
sind dann wieder aufgestiegen und den rest kennt man,
und ihr........bleibt da wo ihr hingehört mit dem vom Steuerzahler
gebauten Stadion.Armseliges Verhalten.........
Und zweite Liga ist immer noch besser als das ,wo ihr spielt.

17.04.2021 - 17:36 - RWEimRheingau

Macht nix George, wir brauchen kein Sky, Hauptsache schuldenfrei! 4. Liga, egal, Hauptsache der FC Meineid steigt ab!

17.04.2021 - 17:32 - George04

Wann überträgt denn Sky Spiele vom RWE??
Ach....stimmt....da war ja was......
Schwarzes Bild.....passt doch zur Übertragung von RWE Spielen!!!
Niemals Aufsteiger der Herzen....
Adiole.............oh RWE......
und noch ne Saison 4te Liga.......oh RWE....

17.04.2021 - 17:24 - Knipser9

Das Licht geht aus, Schalke geht nach Haus. Rabimmel, rabammel, bum, bum, bum......

17.04.2021 - 16:58 - lapofgods

Sehen da nicht eh viele schwarz?

17.04.2021 - 16:40 - RWEimRheingau

Schwarzes Bild, passt doch für den Absteiger der Herzen, den FC Meineid!

17.04.2021 - 16:33 - Baby

Da hatte sky wohl der kommenden Saison vorgegriffen (sorry, das bot sich an).