Startseite

S04
Schalke zu Gast in Bielefeld: Diese Elf soll den Abstieg vermeiden!

Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist am Dienstagabend (20:30 Uhr, RevierSport-Liveticker) bei Arminia Bielefeld zu Gast. Mit dieser Elf will S04-Trainer Dimitrios Grammozis den (vorzeitigen) Abstieg verhindern.

Der FC Schalke 04 steht vor dem vierten Bundesliga-Abstieg in der Vereinsgeschichte. Bei einer Niederlage am Dienstag bei Arminia Bielefeld stünde vorzeitig fest, dass die Königsblauen erneut den Gang in die 2. Liga antreten müssen.

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis nimmt im Vergleich zur 0:4-Klatsche beim SC Freiburg nur zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Shkodran Mustafi und Goncalo Paciencia beginnen anstelle von Timo Becker und Can Bozdogan (beide Bank). Auf der anderen Seite belässt es Bielefelds Coach Frank Kramer nach dem torlosen Remis in Augsburg bei einem personellen Wechsel: Arne Maier ersetzt Fabian Kunze (Bank).

Die Aufstellungen im Überblick

FC Schalke 04: Fährmann – Mustafi, Stambouli, Thiaw – Aydin, Serdar, Harit, Mascarell, Kolasinac – Huntelaar, Paciencia. Bank: Rönnow, Oczipka, Sané, Becker, Pavlídis, Bozdogan, Çalhanoglu, Hoppe, Uth.

Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Lucoqui – Prietl, Maier, Okugawa – Doan, Voglsammer, Klos. Bank: Linner, de Medina, van der Hoorn, Kunze, Vlap, Hartel, Gebauer, Soukou, Schipplock.

Das sagen die Trainer vor dem Spiel

Dimitrios Grammozis (Schalke 04): „Bis zum Spiel in Freiburg hatte ich nie das Gefühl, dass so ein Auftritt möglich wäre. Ich war verwundert, aber wir haben das analysiert. Es ist eine spezielle Situation, in der wir uns befinden. Aber ich kann auch nach dem Spiel in Freiburg nicht behaupten, dass nicht jeder Spieler jeden Tag alles für den Verein geben will. Jetzt müssen wir eine gute Reaktion zeigen.“

Frank Kramer (Bielefeld): „Wir müssen Wucht ausüben und trotzdem bei uns bleiben und unseren Plan verfolgen. Schalke wird natürlich alles tun und voll dagegenhalten. Wir tun gut daran, demütig zu bleiben: Das ist ein Bundesligaspiel gegen Schalke 04. Da müssen wir Kampfeslust und Willen auf den Platz bringen, um es für uns zu entscheiden.“

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Mehr News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel