Startseite

Regionalliga West
Schalke-Wechsel perfekt! U23 holt Münster-Verteidiger

Lukas Frenkert, hier im Zweikampf gegen Essens Steven Lewerenz.
Lukas Frenkert, hier im Zweikampf gegen Essens Steven Lewerenz. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Wechsel innerhalb der Fußball-Regionalliga West: Lukas Frenkert wird den SC Preußen Münster am Saisonende verlassen und sich der U23-Mannschaft des FC Schalke 04 anschließen. Das gab der SCP am Freitag bekannt.

Für Lukas Frenkert endet mit der laufenden Saison auch seine Zeit an der Hammer Straße in Münster, die vor sieben Jahren bei den Preußen begann.

Seither durchlief der 20-Jährige mehrere Jugendmannschaften des SC Preußen Münster, war zwischenzeitlich U19-Kapitän und wagte zunächst den Sprung in die U23, mit der er als Leistungsträger in die Oberliga aufstieg. Den nächsten Karriereschritt nahm Frenkert im letzten Sommer, als er zu den Profis in den Regionalliga-Kader aufrückte und – besonders in den letzten Wochen – auch Spielzeiten sammelte. Ab dem Sommer sucht er nun eine neue Herausforderung bei der U23 des FC Schalke 04. Heiße Gerüchte um Frenkerts Wechsel nach Gelsenkirchen gab es bereits schon am Donnerstag. [article=516135]RevierSport berichtete[/article].

"Wir haben um Lukas gekämpft und ihm seine Perspektive bei Preußen Münster aufgezeigt. Am Ende hat er sich aber dafür entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Diese Entscheidung respektieren wir und wünschen Lukas für die Zukunft nur das Beste", kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer den Abgang. In dieser Spielzeit kommt der beidfüßige Defensivmann auf insgesamt 15 Einsätze, fünfmal stand er in der Startelf.

Münster träumt noch von der Drittliga-Rückkehr

Der SC Preußen Münster darf noch von der direkten Rückkehr in die 3. Liga träumen. Nach dem 1:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Rot-Weiss Essen und dem 1:1-Unentschieden im Spitzenspiel zwischen RWE und Borussia Dortmund II, beträgt der Münsteraner Rückstand auf die Spitze neun Punkte. 13 Spiele sind noch zu absolvieren. Und: Münster wird den BVB II im April noch an der Hammer Straße empfangen.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Am kommenden Samstag (20. März, 14 Uhr) geht es für die "Adlerträger" zunächst zum SC Wiedenbrück. Ein Sieg ist Pflicht, wenn man den Aufstiegstraum weiter am Leben halten will.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel