BL

Schalke: T-Shirt-Aktion begeistert - einige Fans vor dem Stadion

Andreas Ernst
20. Februar 2021, 19:14 Uhr
Foto: firo.

Foto: firo.

Schalke gegen BVB - zum dritten Mal in Folge kommt es wegen Corona zu einem Geister-Derby. Die Schalke-Fans ließen sich aber etwas einfallen…

Diese Aktion ist ein Hingucker: Zum Derby gegen Borussia Dortmund ließ sich der Schalke-Fanklub „Blau-Weißes GEsocks Waltrop“ etwas ganz Besonderes einfallen: Im Internet konnten sich Schalke-Fans für 15 Euro ein weißes T-Shirt unter dem Motto „GEmeinsam für Schalke“ bestellen. Die erworbenen Shirts durften die Fans aber nicht abholen - sie hängen vorläufig in der Arena über den Sitzschalen der Südkurve und bilden als Muster einen Teil des Wappens.

Schalke: 145 Fanklubs an Aktion beteiligt

Wie der Fanklub mitteilte, beteiligten sich 145 Fanklubs an der Aktion, schnell gab es über 2000 Einzelbestellungen. Insgesamt sollen es rund 7500 Shirts sein. Für die Mannschaft kam diese etwas andere Unterstützung aber nicht überraschend: Da sie während der Trainingswoche vor dem Derby in der Arena trainierten, bekamen sie die Vorbereitungen mit. Trainer Christian Gross äußerte sich begeistert.

Doch nicht nur die Käufer der T-Shirts unterstützten Schalke am Derby-Tag. Bei herrlichem Frühlingswetter hielten sich vor dem Anpfiff einige Fans vor dem Stadion auf. Ihre Anfeuerungsrufe waren auch auf dem Rasen zu vernehmen. Die Anhänger hielten sich an die Corona-Regeln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

23.02.2021 - 15:50 - frankiboy5l

Komisch, wer in Gelsenkirchen alles gegen Corona Bestimmungen verstößt und ins Stadion darf.

20.02.2021 - 20:16 - Agl

Hat ja viel gebracht :-)
Willkommen in Liga 2