Startseite

1:1 gegen TSG
Schalke: Sieglosserie verlängert - U19-Spieler mit Bundesliga-Debüt

Enttäuschte Schalker: Gegen Hoffenheim reichte es nur zu einem 1:1-Remis.
Enttäuschte Schalker: Gegen Hoffenheim reichte es nur zu einem 1:1-Remis. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat seine Bundesliga-Sieglosserie von sechs auf siebe Spiele verlängert. Gegen die TSG Hoffenheim reichte es für Schalke nur zu einem 1:1 (1:0)-Remis. Die Brennpunkte zum Spiel.

Fan-Protest: Kurz nach dem Anpfiff entrollten die Schalke-Fans in der Nordkurve Transparente mit der Aufschrift: „Wir entschuldigen uns bei allen Huren, sie mit Herrn Hopp in Verbindung gebracht zu haben.“ Wegen „Hurensohn“-Beschimpfungen gegen den Milliardär waren am vergangenen Wochenende mehrere Spiele unterbrochen worden. Zudem skandierten die Fans „Fußball-Mafia DFB“ und „Ihr macht unseren Sport kaputt“. Schiedsrichter Sven Jablonski sah keinen Anlass für eine Unterbrechung.

Timo Becker: Der Traum des Gelsenkirchener Jungen, der im Sommer von Rot-Weiss Essen zu S04-Regionalliga-Reserve wechselte, geht weiter. Gegen Hoffenheim bestritt Becker bereits seinen vierten Bundesliga-Einsatz für Schalke. Unter der Woche durfte Becker noch von Beginn an im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München (0:1) ran. Am nächsten Wochenende steht für Schalke das Revierderby in Dortmund an. Gut möglich, dass der Bundesliga-Traum des 22-jährigen Becker dann fortgesetzt wird.

Bundesliga-Debüt: Malik Thiaw wurde in der Nachspielzeit für Kenny eingewechselt und durfte zwei, drei Minuten Bundesliga-Luft schnuppern. Ähnlich wie für Becker, dürfte auch Thiaws Traum in Erfüllung gegangen sein. Mal schauen, wie viele Minuten in der 1. Bundesliga in dieser Saison für den U19-Spieler von Norbert Elgert noch folgen werden.

Keine Corona-Panik: Trotz Corona-Virus war die Veltins-Arena gut besetzt - mit weniger als 60.000 Zuschauern aber sicherlich nicht ausverkauft.

Torlose-Zeit beendet: In der 20. Minute beendete Weston McKennie Schalkes torlose Zeit von zuletzt 407 Minuten ohne Pflichtspiel-Treffer. Das letzte Schalke Tor durften die Fans am 8. Februar 2020 beim 1:1 gegen den SC Paderborn bejubeln. Ahmed Kutucu erzielte in der 63. Minute den Ausgleich. Gegen Mainz (0:0), Leipzig (0:5), Köln (0:3) und die Bayern (0:1) gelang Schalke keine Bude mehr.

Sieglosserie: Seit sieben Bundesligaspielen ist der FC Schalke 04 ohne Sieg. Der letzte Dreier datiert vom 15. Dezember 2019, als die Gelsenkirchener in der heimischen Veltins-Arena Eintracht Frankfurt mit 1:0 besiegten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel