Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Im Sommer verfügbar?
Schalke an Kölns Top-Talent interessiert

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 ist auf Kölns Talent Noah Katterbach aufmerksam geworden. Ein Wechsel im Sommer könnte erschwinglich werden.

Trotz seiner erst 18 Jahre hat sich Noah Katterbach beim 1. FC Köln quasi über Nacht zu einem absoluten Stammspieler entwickelt. Seit seinem Profi-Debüt am siebten Spieltag der Bundesliga stand er mit kurzer Unterbrechung immer und insgesamt neun Mal in der Startelf seines Jugendklubs.

Ausgerechnet der Gegner bei seinem Debüt, der FC Schalke 04, hat es nun auf Katterbach abgesehen. Wie der Express berichtet, sind die Königsblauen an einer Verpflichtung des Linksverteidigers interessiert. Ein Grund dafür ist, neben seinen Leistungen, dabei die Vertragssituation des Jungprofis.

Katterbachs Vertrag läuft bereits im Sommer 2021 aus. Sollte der 18-Jährige also nicht verlängern, wären die Kölner schon im kommenden Sommer quasi gezwungen, ihn zu verkaufen, um noch eine ordentliche Ablösesumme zu erwirtschaften.

Katterbach hätte auf Schalke Perspektive

Katterbach selbst wollte die Gerüchte um seine Person nicht kommentieren: „Ich kümmere mich nicht um meinen Vertrag. Das soll mein Berater mit dem FC klären. Ich will einen freien Kopf haben und mich voll auf Fußball konzentrieren.“

Ein Wechsel nach Gelsenkirchen könnte sich für Katterbach tabellarisch sowie perspektivisch lohnen. Der Schalke-Trend zeigt nach der Ankunft von Trainer David Wagner eindeutig nach oben. Nach dem eindrucksvollen 2:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenstart, steht Schalke nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses derzeit nicht auf einem Champions-League-Platz. Der 1. FC Köln ist unter Markus Gisdol ebenfalls im Aufwind, ist nach vier aufeinanderfolgenden Siegen mittlerweile auf Platz 13 geklettert.

Auf Schalke ist die Linksverteidigerposition derzeit durch den 31-jährigen Bastian Oczipka und Barcelona-Leihgabe Juan Miranda (20) besetzt. Der junge Spanier wusste bislang noch nicht zu überzeugen. Eine Planstelle könnte also durchaus frei werden.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Mehr Infos zum FC Schalke 04 [/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel