Der Sportclub Verl, aktueller Tabellenzweiter der Regionalliga West, hat seinen für den 25. Mai geplanten Trainingsstart verschoben. Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen an der Drittliga-Lizenz. Verl hatte diese im ersten Anlauf nicht erhalten.

RL

SC Verl: Trainingsstart verschoben - Drittliga-Lizenz so gut wie sicher

23. Mai 2020, 12:53 Uhr
Die Sportclub Arena ist für die 3. Liga untauglich. Foto: Micha Korb

Die Sportclub Arena ist für die 3. Liga untauglich. Foto: Micha Korb

Der Sportclub Verl, aktueller Tabellenzweiter der Regionalliga West, hat seinen für den 25. Mai geplanten Trainingsstart verschoben. Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen an der Drittliga-Lizenz. Verl hatte diese im ersten Anlauf nicht erhalten.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) am 20. Juni 2020 auf einem außerordentlichen Verbandstag über den weiteren Verlauf der Regionalliga-West-Saison 2019/2020 entscheiden will. Es ist kein Geheimnis, dass alles andere als ein Abbruch der Saison sehr überraschend kommen würde. Erst dann, am 20. Juni, hätte der SC Verl bei einem Entscheid für einen Abbruch Gewissheit: Die Ostwestfalen wären der Regionalliga-West-Vertreter für die Aufstiegsrelegation gegen den Regionalliga Nordost-Titelträger - Spitzenreiter SV Rödinghausen hatte auf den möglichen Aufstieg in die 3. Liga freiwillig verzichtet.

"Bis dahin müssen wir uns gedulden. Das ist natürlich alles andere als optimal. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Jedoch werden wir nun den Trainingsstart nach hinten schieben", erklärt Verls Raimund Bertels, Präsident und Manager in Personalunion, am Samstag gegenüber RevierSport.

Verl wollte am Montag in Kleingruppen trainieren

Ursprünglich wollte der SC Verl am Montag, den 25. Mai 2020, in den Corona-gerechten Trainingsbetrieb, heißt in Klein-Gruppen, einsteigen. Dieser wurde nun abgesagt und es soll erst in der ersten Juni-Woche für die Verler Spieler wieder auf den Rasen gehen.

"Wir gehen davon aus, dass wir Anfang Juli ein Relegationsspiel bestreiten müssen. Darauf stellen wir uns ein. Wir haben dann knapp einen Monat Vorbereitung. Zudem sind unsere Jungs Profis genug, um ihren Trainingsplan individuell durchzusetzen. Da machen wir uns keine Sorgen", erklärt Sportchef Bertels.

Verl bastelt an Drittliga-Lizenz

Sorgen, das ist ein gutes Stichwort: Denn der SC Verl macht sich in Bezug auf die Drittliga-Lizenz, die dem ostwestfälischen Klub im ersten Anlauf verwehrt wurde, keine Sorgen. "Wir sind dabei, alle Forderungen des DFB umzusetzen. Wir sind fleißig und kurz vor dem Ziel", verrät Bertels.

Vor dem Ziel heißt: Der SC Verl will in den nächsten Tagen das Stadion präsentieren, wo die Schwarz-Weißen dann im Fall der Fälle ihre Drittliga-Spiele austragen würden. Nach RevierSport-Informationen läuft aktuell vieles auf die Lösung der Arena des SC Paderborn hinaus. Bertels will sich zu diesem Gerücht nicht äußern, bis alles offiziell ist. "Ich kann nur so viel verraten: Der SC Verl wird die Lizenz zur 3. Liga auf jeden Fall erhalten. Wir müssen es wahrscheinlich nur sportlich lösen. Darauf stellen wir uns aktuell ein."

Hier lesen Sie alle News rund um die Regionalliga West

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

24.05.2020 - 22:33 - derdereuchversteht07

24.05.2020 - 13:01 - wb.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

24.05.2020 - 16:26 - Red-Whitesnake

Ist schon alles klar, AV... hatte ich auch so verstanden.

24.05.2020 - 16:04 - Außenverteidiger

War nur Spaß Red. Manche jammern über grenzwertige, aber vielfältige Beispiele. :P
Ich kann sportlich uns menschlich nur sagen, wo Essen spielt, muss Essen Firat das Motto für alle Menschen sein.

24.05.2020 - 14:18 - Red-Whitesnake

Zum AV um 12.56 Uhr... das war überhaupt nicht böse gemeint. Wenn du mir einen Rat geben wolltest. ;-)
War nur der Übergang, dass man wieder über den SC.Verl spricht bzw. schreibt.
Man muss jetzt nicht alles in Frage hier stellen, ja?
Bleibt schön sauber und überall einen ruhigen, angenehmen Sonntag.

24.05.2020 - 13:48 - wb.

so ist das

24.05.2020 - 13:40 - Gregor

Soso mein Kommentar von heute 10:30 Uhr hat wohl jemandem vom RS nicht gepasst und wurde deshalb gelöscht.
Na ja, wenn ihr meint das Provokateure hier weitermachen dürfen, dafür aber sachliche Kommentare gelöscht werden müssen, Bitteschön.
Wenn ihr es noch nicht gemerkt habt. Ein Teil der User (größtenteils RWE-Fans) die hier regelmäßig gepostet haben, haben schon lange nicht mehr geschrieben.
Ich glaube, die werden sich das auch nicht mehr antun.
Im Moment gibt es hier nur noch einen Kampf der Kleingeister untereinander. Bringt zwar viele Klicks, aber es sind halt nur noch wenige die die Kommentare schreiben.

24.05.2020 - 13:01 - wb.

wenn ich mal die rot-weisse brille absetze bleibt zunächst mal
festzuhalten,
dass der rs nur eine tatsache hat. auf angabe von hr bertels
wird daran gearbeitet,die forderungen des verbandes umzusetzen.
(alles andere hat man wohl nicht erwartet)
dann werden einige einschätzungen des vorsitzenden zitiert.man
wäre kurz vor dem ziel und der sc verl werde die lizenz auf jeden
fall erhalten.
(dass er es so sieht für seinen verein ist vollkommen in
ordnung.
dazu wird ein gerücht gestreut bezogen auf den spielort paderborn,
von hr bertels nicht bestätigt.

der rs fabriziert-während eines schwebenden verfahrens-daraus
den titel:Drittligalizenz so gut wie sicher.
man kann das auch objektiv nur als eine provokation sehen,
die bewusst auf den kommentarbereich abzielt.

damit wird von vornherein der boden für eine streitige und teilweise
übertriebene diskussion gelegt (wenn man es noch so nennen kann).
verunglimpfungen von vereinen ,hier auch des sc verl, an anderer
stelle rwo oder auch rwe selbst werden in kauf genommen.

wenn jetzt wie auch in anderen chats die kommentare entfernt
werden löscht man das, was man Selbst angerichtet hat!

damit sollte sich der rs mal dringend über form und inhalt seiner berichterstattung
gedanken machen (ggfls einzelne redakteure).

24.05.2020 - 12:56 - Außenverteidiger

@Red: Dein Kommentar ist auf jeden Fall grenzwertig. Wie kannst du nur einen Wetterbericht im Sportforum senden? Wir leben im 21 Jahrhundert. :P

24.05.2020 - 12:01 - Red-Whitesnake

So, dann kommen wir nur zum Wetter....,

Wetterfrosch, bitte... wie sieht es heute aus?

Wetter heute, 24.05.2020 in Verl. Morgens kann sich die Sonne nicht durchsetzen und es bleibt bedeckt und die Temperatur liegt bei 10°C. Im weiteren Tagesverlauf fällt Regen und das Thermometer klettert auf 17°C. Am Abend bleibt der Himmel in Verl grau und es regnet bei Werten von 10°C. Nachts bleibt es bedeckt bei einer Temperatur von 11°C. 

Mit Böen zwischen 31 und 57 km/h ist zu rechnen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 90%, während mit einer Niederschlagsmenge von maximal 3.96 l/m² zu rechnen ist. Gefühlt liegen die Temperaturen bei 8 bis 15°C.

Danke.

Und nun rüber zum Sport....

24.05.2020 - 11:38 - Tomas24

24.05.2020 - 11:29 - RWEimRheingau:
Genau, schönen Sonntag noch und auch weiterhin ein angenehmes Leben.

24.05.2020 - 11:29 - RWEimRheingau

Ich zeige mit dem Finger auf niemanden, aber Du hast Vorbehalte gegen RWE und keine Ahnung was so abgeht, folglich ist eine vernünftige Diskussion auch mit Dir nicht möglich und Deine Belehrungen kannst Du Dir auch klemmen!

24.05.2020 - 11:21 - Tomas24

24.05.2020 - 11:11 - RWEimRheingau:
Wer mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, sollte immer beachten, dass gleichzeitig dann 3 Finger auf denjenigen selbst zeigen.

24.05.2020 - 11:11 - RWEimRheingau

Tomas24, Du sprichst hier von Sport- u. Fußballfreunden, auf wen beziehst Du denn diese Formulierung? Doch sicher nicht auf die Provokationen und Beleidigungen einiger bekannter Provokateure, oder? Ich gebe Dir insoweit recht, dass so einige Beiträge mehr als grenzwertig sind, aber hier im weitesten Sinne vom Aufruf zur Gewalt zu sprechen ist hanebüchener Unsinn! Warst Du schon mal bei diversen Vereinen im Stadion, hast Du die Klientel schon mal auswärts erlebt? Die brauchen sicherlich keinen Aufruf von Red-Lumpi um den Verler Landwirten die Eier aus den Gelegen zu holen. Also immer halblang und die Kommentare hier insgesamt bewerten.

24.05.2020 - 11:06 - Außenverteidiger

@Tiedke: Emotionalität, Liebe, menschliche Eigenschaften, ja sogar Mensch sein, gehört zum Fußballsport dazu. Warum darf man die Emotionen nicht leben und lieben?
@Krayerbengel: Hast du nicht über Schlägereien in den 70er geschwärmt? :D Auch ein Schlag an den Kopf kann tödlich sein. :P

24.05.2020 - 11:05 - Außenverteidiger

:D Dann bist du wohl bei einem skandalösen Schmuddelblatt gelandet und liebst es im Forum mit deinen Mitmenschen zu kommunizieren Tomek? :)

Beitrag wurde gemeldet

24.05.2020 - 10:44 - Tomas24

Ich halte es für skandalös, dass von Sport- und Fußballfreunden zu Recht gemeldete Beiträge mit den Hinweis nicht entfernt, dass "Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft."

Im folgenden Beispiel wünscht ein frustierter RWE-Fan dem sportlich überlegenen Gegner, der deshalb aufsteigt,
"ich wünsche euch vom ganzen Herzen, das die Fans der Ost- Vereine bei euch in den Dörfern nicht einen Stein auf den andern lassen......."

Hier ist also zum einen eine massive Diskriminierung enthalten und zum zweiten wird Gewaltandrohung und sinnloser Zerstörung in ganzen Dörfern das Wort geredet.

Und die Redaktion hier hat nichts besseres zu tun, als nach Prüfung eben NICHTS zu tun. Mit etwas bösem Willen, könnte man von einer Tolerierung des Aufrufes zu Straftaten durch der Redaktion des Reviersport sprechen. Dieses ist ein Skandal.

"23.05.2020 - 22:11 - Red-lumpi
Bauer aus Verl
Alles gut Bauer, steigt mal schön auf, ich wünsche euch vom ganzen Herzen, das die Fans der Ost- Vereine bei euch in den Dörfern nicht einen Stein auf den andern lassen.......

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft."

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.05.2020 - 10:43 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.05.2020 - 10:42 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.05.2020 - 10:34 - RWE1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.05.2020 - 10:30 - Gregor

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.05.2020 - 10:11 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

24.05.2020 - 09:48 - tiedke

@24.05.2020 - 00:05 - krayerbengel:
Ich beobachte diesen Kommentator schon länger.
Es ist zum Teil schlimm, was der hier schreibt. Zudem werden diese Entgleisungen häufiger.
Ich glaube, der ist so ein Fanatiker von RWE, dass ihn die diese eskalierende Diskussion um den "Zwangsaufstieg" total kirre macht bzw. gemacht hat.
Ich halte das wirklich für teilweise krankhaft.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

24.05.2020 - 01:02 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.05.2020 - 00:05 - krayerbengel

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 23:42 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 23:22 - Du schöner RWE

geschrieben mit dem Handy, scheiss kleine Tasten.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 23:20 - Du schöner RWE

Jetzt, wo wir uns gerade an die sensationellen Fernsehbilder der Geisterspiele gewöhnen ist es doch folgerichtig, dass sich noch der Sc Verl in die 3. LIGA Gesellt. Freune Wir uns auf die tollen Spiele aus Paderborn gegen Grossaspach und Unterhaching vor 650 Zuschauern, atmosphärisch do wie dir jetzigrn Geisterspiele. In Zeiten grosser Krisen, werden solche Paarungen dazu beitragen, dass die komplett angeschlagene 4 Liga wieder an Attraktivität gewinnt. Und natürlich kommen jetzt alle Vereine von der 2 - 4 Liga ohne jeden Kratzer aus dieser heiklen Dizuation hervor. Wichtig ist nur, dass R W Essen mit seinen fantastischen Fans auf keinen Fall einen Vorteil generieren kann, weil ja alle anderen Entscheidungen sportlich so fair und einvernehmlich getroffen wurden. Ich bin mir ganz sicher, dass noch etliche Vereine hierbei auf der Strecke bleiben. Ich bin mir aber auch sicher dass WIR es auf jeden Fall überleben werden. Der Sc Verl wird in 5 Jahrrn keinerlei Bedrutunh mehr haben und das ist gut so.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 23:15 - rwekopo

Widerlich sind Typen,die versuchen jede ernsthafte Diskussion zu sprengen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 23:09 - Bauer aus Verl

SNAKE,
Bin deiner Meinung!
RWE Koopo,
Danke für die Fairness!
Lumpi,Lölle
Als wir das letzte mal in der 3liga gespielt haben ,waren dort Vereine wie Fortuna Düsseldorf, Union Berlin,RWE oder Dynamo Dresden.
Alles kein Problem, alles nette Sportskameraden.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 22:31 - lotto-wanne

"23.05.2020 - 22:20 - RWE Lölle
Verl hat es sich redlich verdient die netten Ost Fans in ihrem geliehenen Stadion zu empfangen ."

"23.05.2020 - 22:11 - Red-lumpi
Bauer aus Verl
Alles gut Bauer, steigt mal schön auf, ich wünsche euch vom ganzen Herzen, das die Fans der Ost- Vereine bei euch in den Dörfern nicht einen Stein auf den andern lassen......."

"23.05.2020 - 21:27 - RWEimRheingau
Ach und viel Spaß mit den engagierten Fans aus dem Osten, das sind so ähnliche Prolls wie die von RWE."

Es ist so WI-DER-LICH...

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 22:25 - rwekopo

Bauer,trauere nicht den Spielen gegen RWE,RWO etc. nach.Solltet ihr aufsteigen,kommen auf euch ganz andere Knallerspiele zu,z.B. K´Lautern,TSV 1860 usw.,usw.Spiele,welche ich sehr,sehr gerne bei uns gesehen hätte.Also,machtèt,und viel Spass dabei,natürlich im sportlichen Sinne.

23.05.2020 - 22:21 - Red-Whitesnake

BaV... ich mache dir echt keinen Vorwurf, oder so.
Mir geht diese ganze Fußballgeschichte, ob 1.Liga, 2.Liga, 3.Liga , oder Regionalliga... so auf den Sender.
Hier wird sich duelliert, beschimpft, gemeldet und und und... als wenn das alles sportlich entschieden wird. Oder nächste Woche alles wieder tiptop ist.
Na klar kann man unken und Spaß haben, oder machen... aber, wenn man jetzt einfach so sagt, dass das die Abschlusstabelle ist, dann kann ich doch nur lachen.
Das sieht und weiß doch jeder, dass da noch viel hätte passieren können. Aber neeeeeein, wenn man gegen einen Verein/Fan schiessen möchte, dann hat es dein Sportclub natürlich verdient.
Ist doch auch in Ordnung... und das der RWE-Chef damit nicht einverstanden ist, dass sollte doch wohl klar sein.
Und wenn er noch so komische Szenarien sich ausdenken würde, dann sage ich doch... klar, super.. so stelle ich mir einen Chef auch vor.
Wer nicht probiert, der hat schon verloren.
Und weißt du was ???? Der Fußball wird in seiner Gesamtheit noch viel mehr verlieren, als er jetzt schon verloren hat.
Und man kann nur froh sein, wenn man Stadien wieder vollständig betreten kann, Derby-Spiele usw. hat... und der Fußball für uns Fans nur halbwegs so wird, wie wir ihn alle gerne hätten.
Saisonschluß ist am letzten Spieltag... und Aufstiege werden nicht verlost bzw. zugesprochen.
Und jetzt die absolute Lachnummer... es gibt auch Absteiger.;-)... stell' dir das nur mal vor.
Das war es jetzt auch dazu....,ne?
Hau rein und bleib' sauber.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 22:20 - RWE Lölle

Verl hat es sich redlich verdient die netten Ost Fans in ihrem geliehenen Stadion zu empfangen .Wenn sie jetzt noch schnell unser Geld vom ausgefallenen Spiel überweisen bin ich zufrieden .

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 22:11 - Red-lumpi

Bauer aus Verl
Alles gut Bauer, steigt mal schön auf, ich wünsche euch vom ganzen Herzen, das die Fans der Ost- Vereine bei euch in den Dörfern nicht einen Stein auf den andern lassen.......

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 21:54 - Bauer aus Verl

SNAKE,du hast schon Recht ,wenn es zum Aufstieg kommen würde, wäre da immer ein fader Beigeschmack.
Wir hätten die Saison auch lieber zu Ende gespielt und uns Sportlich qualifiziert.
Gerade weil wir noch die ganzen Knallerspiele
mit RWE, RWO,WSV,Fortuna Köln und Rödinghausen Zuhause gehabt hätten.
Alles Spiele auf die ich mich tierisch gefreut habe.
Aber gut ,es ist halt anders gekommen.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 21:48 - Red-Whitesnake

Ach man, RWEimRheingau... ich werde die Verler nicht vermissen, wenn sie weg sind. Gibt ja auch Clubs die man gerne sieht, oder wo man gerne hinfährt.
Aber der Club gehört jetzt nicht gerade dazu... aber was ich bei meinen 2 Spielen. 2002 und 2003 sagen muss.... die hatten da ne gute Rostbratwurst auf dem Grill. 3 Stück habe ich mir von den Teilen jeweils gegönnt.
Das habe ich noch in Erinnerung.... ach ja, auf irgendeinem Feld konnten/durften/mussten wir damals parken.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 21:27 - RWEimRheingau

Snake lass mal gut sein, ich zünde für die Verler auch eine Wunderkerze an, auf eine erfolgreiche Saison. Ach und viel Spaß mit den engagierten Fans aus dem Osten, das sind so ähnliche Prolls wie die von RWE.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 21:22 - Red-Whitesnake

Der Verler Club wird das Dingen schon schaukeln.
Verdient haben sie es auch nicht, aber ich denke im Fall der Fälle werden sie da sein.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 21:16 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 21:16 - Tief_im_Westen

Vielleicht hören Meldungen ja auf, wenn Essener nicht jeden Kommentarbereich sprengen, unter anderem mit den ersten Meldungen?

Bauer, momentan sollte man davon ausgehen. Klar, die Relegation muss auch noch gespielt werden, aber wenn es dort nicht klappt, dann halt im nächsten Jahr. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 21:00 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:57 - Bauer aus Verl

Naja TIW, noch haben wir die Lizenz ja nicht.

Jetzt muss erstmal der WDFV die Saison offiziell abbrechen und eine Entscheidung in der Aufstiegsfrage treffen.
Und dann schauen wir mal weiter.
Sicherlich sind unsere Chancen , nach der Entscheidung im Norden nicht gesunken.

23.05.2020 - 20:53 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:53 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:44 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:24 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:24 - Heinziiiii

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:22 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:18 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:16 - lotto-wanne

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:13 - lotto-wanne

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:08 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:07 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 20:05 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 20:00 - Tief_im_Westen

Lotto, sei gegrüßt, wie finden wir eigentlich die Nachrichten aus Verl? Ich glaube, die Relegation packen die Verler und der Bauer kann in der nächsten Saison in ein richtig feines Stadion, wo sogar die Ecken geschlossen sind. Gegen Lautern und 60 bin ich dabei, sofern Zuschauer erlaubt sind. Wenn du auch Bock hast, könnten wir ja mit dem Bauern gepflegten Profifußball gucken. :)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 19:59 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:55 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:55 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:54 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:51 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:49 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:48 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:47 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:46 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:46 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:40 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:35 - KIaus ThaIer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 19:33 - RWEimRheingau

Hallo Snake, man muss es auch mal gut sein lassen und dieses ständige hadern mit Situationen die vermutlich nicht zu ändern sind ist gerade in der jetzigen Zeit kontraproduktiv.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 19:31 - lotto-wanne

23.05.2020 - 19:22 - RWEimRheingau
"Ich bin in der komfortablen Situation mir meine Diskussionspartner aussuchen zu können. Das ist ein unersätzlicher Vorteil im Leben!"

Und Sie sind ja für die, die Sie dann ausgesucht haben, auch ein sehr angenehmer Gesprächspartner:

29.03.2020 - 18:36 - RWEimRheingau
Dich kann man doch gar nicht beleidigen, außerdem habe ich Dich etwas gefragt Du Lappen. Selbst das war keine Beleidigung sondern eine Daseinsaufwertung, denn mit einem Lappen wischt man Dreck weg, also kannst Du nun aktiv werden, Dich sozusagen selber entfernen!

29.03.2020 - 18:29 - RWEimRheingau
Vollhorst, es ist ein Skandal, dass Du hier nach wie vor Deinen Dreck rausposaunen darfst und RS das ungestraft zulässt! Ziehst Du falsch Luft oder was ist mit Dir los, was ist bisher in Deinem Dasein schief gelaufen Du bemitleidenswertes Individuum?

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 19:30 - RWEimRheingau

Kleeblatt, exakt so ist es und dann soll es so sein. Hätten RWE und RWO mehr Punkte geholt, wären sie vor Verl und fertig. Ich bin es echt leid damit zu hadern, einzig die evtl. möglichen Spiele ohne Zuschauer in der neuen Saison sind noch ein wichtiger Diskussionspunkt!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 19:29 - Red-Whitesnake

Jawoll, RWEimRheingau is in da house.
Dann drück' doch mal schnell die * (Sternchen-) Taste, dann kommt vielleicht der Weihnachtsmann dran... und du darfst dir 3 Sachen wünschen. ;-)))

Gratulieren würde ich den Verlern jetzt auch kein Stück.
Sind schließlich auch keine Saubemänner der Liga mehr.
Haben die Spiele schon gut für sich verschoben/ausfallen lassen.
Dann ist es leider so, dass das die Abschlusstabelle nun ist.
Waren ja nicht mehr so viele Spiele für die Verler-Truppe.
Ist schon in Ordnung und jetzt ab durch die Mitte.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 19:24 - Kleeblatt1904

Hätte ich nicht erwartet aber wenn verl die Lizenz bekommt dann haben die es sich auch verdient..

23.05.2020 - 19:22 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:17 - lotto-wanne

@23.05.2020 - 19:05 - RWEimRheingau
"Sorry, ich hatte nicht die „0“ gewählt. Mein Post war nur an den Landwirt aus Verl gerichtet!"
Dann sind Sie gar nicht an einer regen Diskussion interessiert?

23.05.2020 - 19:14 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:05 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 19:03 - lotto-wanne

@23.05.2020 - 18:46 - RWEimRheingau
"Noch habt Ihr die Lizenz ja auch noch nicht, wenn es dann soweit ist, spielt Verl halt die Relegation und steigt auf oder muss sich in der nächsten Saison wieder mit den Prolls aus dem Pott plagen. So einfach ist das, da muss nun auch nicht weiter rum lamentiert werden!"

Das ist zu 107% richtig - Verl hat MEHRERE Möglichkeiten.
Der abgewrackte viertklassige "Traditionsverein" aus Essen mit Insolvenzhintergrund und einer ausgesprochen problematischen Anhängerszene hat aber nur EINE:
das 11. Jahr da unten in einer mehr oder weniger unbedeutenden Amateurliga.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 18:46 - RWEimRheingau

Noch habt Ihr die Lizenz ja auch noch nicht, wenn es dann soweit ist, spielt Verl halt die Relegation und steigt auf oder muss sich in der nächsten Saison wieder mit den Prolls aus dem Pott plagen. So einfach ist das, da muss nun auch nicht weiter rum lamentiert werden!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 18:37 - Bauer aus Verl

AV,
dann hast Du offensichtlich,in den letzten Monaten,hier die Kommentare nicht gelesen.
mindestens jeder 2te war der Meinung, daß wir die Lizenz nicht bekommen.

23.05.2020 - 18:27 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 17:55 - lotto-wanne

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 17:39 - Außenverteidiger

Es gibt nur einen Kritikpunkt an uns. Wir haben im Sommer ohne Stürmer gespielt. Bis Pronichev, sind wir 9 Feldspieleraufgelaufen. Mit Stürmer, wären wir erster gewesen. Aber mit Pronichev würden wir zu 100 % erster wersen. Dard nicht sie Mannschaft hoch, die freiwillig auf einen Stürmer verzichtet hat? Wir haben am Anfang sogar Platzeck vorne rein gestellt. Einen Dazerläufer und keinen Torjäger! Von daher, ist es wie mit der genfer Konvention: Jeder diskutiert über den sinnvollen Weg und streitet sich über faires Verhalten. :)

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 17:02 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 16:44 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 16:33 - MK84

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 16:33 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 16:26 - Außenverteidiger

Warum durften alle Vereine nicht sportlich die Tabellensituation lösen? Wenn im administrativen Bereich gearbeitet werden darf, doch bitte auch im sportlichen. Weiterhin muss es nach der Verler Logik unbedingt Absteiger geben. Wenn schon, denn schon.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 16:22 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 16:09 - Ingo Thomas vom REWE

Die REWE-Fans haben doch gesagt dass Verl keine Lizenz kriegt? Wer sagt denn nun die Wahrheit anne Reviersport?

Auch schön dass die REWE Fans wollen dass Verl in der Relegation verliert. Die wollen wohl auch nächstes Jahr wieder hinter zwei Dorfclubs landen, lach. Geld schießt keine Kohle ihr REWEler!

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 15:53 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 15:47 - Gregor

PC angeschaltet.
Reviersport.de aufgerufen.
Artikel gelesen.
Zu den Kommentaren gescrollt.
Sehe das der Kindergarten wieder aktiv ist.
Fazit: PC wird wieder ausgeschaltet.

23.05.2020 - 15:43 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 15:21 - lotto-wanne

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 15:14 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 15:11 - MK84

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 14:47 - lotto-wanne

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 14:35 - lotto-wanne

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 14:35 - TS2207

Ich bin neue, und nicht oft hier!!
Den Grund kann man hier lesen, was hat das mit Fußball zu tun!! Einige der wilden Provokanten stehen im Stadion in der Ecke und kriegen das Maul dann nicht auf!! Schade, ich dachte hier wäre mehr Niveau, leider nicht!!

Bleibt alle gesund und nur der RWE

23.05.2020 - 14:33 - lotto-wanne

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 14:12 - willi-glueck

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 13:58 - krayerbengel

@red Lumpi, @absolutszurecht,
Was bringen euch diese Provokationen??
Eure Freunde kommen noch früh genug !!
Ist es für euch so unerträglich ohne Beleidigen oder Provokationen,daß Ihr nach Ihnen rufen müsst??

23.05.2020 - 13:49 - Underground

Mich wundert es nicht warum Psychologen und Soziologen gerne in Foren oder Kommentarfunktionen Forschungsarbeit betreiben. Erwachsene Menschen bekriegen sich hier anonym weil der eine Verein A nicht mag der andere mag dafür Verein B nicht. Für mich pure Verschwendung von Lebensenergie.
Naja jeder wie er will. An unsere RWE Fans, ich sehe es eher als großes Kompliment wenn sich Fremde hier regelmäßig sich mit unserem geilen Verein beschäftigen. Wir RWE‘ ler wissen wer wir sind und haben es doch gar nicht nötig. Von daher immer locker bleiben und die Vision von einem kalten Stauder an der Hafenstraße nicht aufgeben :)
In diesem Sinne macht’s gut .....

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 13:48 - AbsolutzuRecht

@Solinger, wenn die Dorfvereine endlich aus der Regionalliga weg sind ist es die interessantere Liga als die 3. Liga. Von daher, alles wird gut bei uns.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 13:43 - solinger

Sehr gut das Verl die Lizenz so gut wie sicher hat,dann können die Essener ja in aller Ruhe die nächsten 10 Jahre Regionalliga Planen

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

23.05.2020 - 13:40 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 13:36 - rwekopo

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 13:33 - Red-lumpi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 13:32 - rwekopo

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 13:32 - Tief_im_Westen

<3

23.05.2020 - 13:24 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

23.05.2020 - 13:22 - Assindia97

Leute es bringt doch nichts jetzt schon wieder über die Wattenscheid-Punkte zu philosophieren oder darüber zu diskutieren ob die Verler Spieler denn nun Profis sind oder nebenbei noch arbeiten gehen. Klar ich hätte mir auch gewünscht, dass Verl die Lizenz nicht erhält aber sollte sich Herr Bertels nicht als Baron von Münchhausen entpuppen wird das wohl leider nur ein Wunsch bleiben. Einfach mal zuhause gegen Homberg und Fortuna gewinnen und schon wären wir an der Sonnenseite gewesen.

In diesem Sinne Glückwunsch an Verl zur Relegation und wir kommen nächste Saison nach,

Nur der RWE !!

23.05.2020 - 13:15 - Red-lumpi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 13:07 - Tradition07

Hat Bertels da gerade von Profis gesprochen? An alle, die gleich wieder das Märchen des aufrechten dorfclubs erzählen, von den armen amateuren, die nach Feierabend trainieren und den angeblich reichen geldsaecken aus essen, Aachen und Oberhausen trotzdem ueberlegen sind...

Den Verlern fallen die Geldscheine aus den Taschen beim Laufen, sonst koennten die sich keine Spieler erlauben, die die ganze Liga gerne haette wie die beiden stürmer z. B. Geld regiert die Welt, so einfach ist das.

Feiert ihr mit euren 3 kuehen eure Meisterschaft, die 3. Liga freut sich schon wie Bolle auf euch. Verl gegen Unterhaching, Mensch da wird sich auch der Bezahlsender freuen auf den Kracher...

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.

Beitrag wurde gemeldet

23.05.2020 - 13:05 - IchDankeSie1907

Mal so ein Gedanke: Sollte die Liga abgebrochen werden und es keine Absteiger geben, dann müssten dem RWE die Punkte gegen Wattenscheid wieder gut geschrieben Werden.

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion überprüft und nicht als Verstoß eingestuft.