Startseite

Bundesliga
S04: Wolfsburg-Trainer Glasner sieht bei Schalke positive Entwicklung

Cheftrainer Oliver Glasner will mit dem VfL Wolfsburg nach Europa.
Cheftrainer Oliver Glasner will mit dem VfL Wolfsburg nach Europa. Foto: firo.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf den FC Schalke 04 rollt die nächste anspruchsvolle Aufgabe in der Bundesliga zu. Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gastiert der VfL Wolfsburg bei den Knappen. VfL-Trainer Glasner erkennt einen Aufwärtstrend bei Königsblau.

Der FC Schalke 04 hat nach der 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt nur wenig Zeit, sich zu schütteln. Bereits am kommenden Samstagnachmittag (15:30 Uhr) wartet mit dem VfL Wolfsburg die nächste anspruchsvolle Aufgabe auf den Revierklub. Die Wölfe ihrerseits haben ihr letztes Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Gegen Schalke soll Wiedergutmachung betrieben werden.

„Die Jungs haben ihr Bestes gegeben, es hat nur nicht gereicht. Es ist wichtig, dass wir nun unseren Blick auf Schalke richten. Das ist das Spiel, was zählt und wichtig für uns ist“, betonte Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz vor der Partie.

VfL-Trainer Glasner: „Schalke ist in den vergangenen Spielen wieder stabiler aufgetreten“

Bei Schalke meint der 45-jährige Fußballlehrer, einen Aufwärtstrend zu erkennen. „Schalke ist in den vergangenen Spielen wieder stabiler aufgetreten“, sagt er. Natürlich habe die Mannschaft von Coach David Wagner gegen Frankfurt verloren, „hätte die Partie aber beinahe noch gedreht. Auch gegen Leverkusen war es eine lange Zeit am Sieg dran.“

Glasner weiter: „Unser Thema ist aber nicht, wie es bei Schalke aussieht. Wir müssen uns die Frage stellen, was wir brauchen, um auf Schalke zu gewinnen. Darauf liegt unser ganz klarer Fokus. Wenn wir die letzten beiden Spiele sechs Punkte holen, dann werden wir die Saison auf Rang sechs beenden. Wir haben alles in der eigenen Hand. Deswegen tun wir alles dafür, zunächst die drei Punkte gegen Schalke zu holen. “

Lesen Sie auch: [article=489198]S04: Warum der VfL Wolfsburg ein gern gesehener Gast ist[/article]

Mehmedi und Guilavogui fallen aus – Sorge um Defensiv-Duo

Personell muss der Wolfsburger Trainer auf Admir Mehmedi (Achillessehnen-Probleme) und Joshua Guilavogui (5. Gelbe Karte) verzichten. Der Einsatz der beiden Stamm-Außenverteidiger Jerome Roussilon und Kevin Mbabu, die sich beide mit muskulären Problemen herumschlagen, ist derzeit fraglich.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Mehr News zum S04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel