Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
RWO schlägt Rödinghausen, Wattenscheid mit vielleicht letztem Sieg

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das vielleicht letzte Pflichtspiel der Vereinsgeschichte konnte Wattenscheid bei Düsseldorf II mit einem starken 3:0 gewinnen. Debüt von WSV-Trainer Alexander Voigt misslingt völlig.

Rot-Weiß Oberhuasen – Rödinghausen 1:0 (1:0) Rot-Weiß Oberhausen hat den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Tabellenspitze geschafft! Gegen den Tabellenzweiten Rödinghausen feierte die Mannschaft von Trainer Mike Terranova einen 1:0 (1:0)-Erfolg. Schon nach fünf Minuten wurde Philipp Gödde von Cihan Özkara von links eingesetzt und konnte den Ball cool vor SVR-Keeper Niclas Heimann zum 1:0-Siegtreffer einnetzen. Die Oberhausener können damit den Rückstand auf den Tabellenführer Verl auf sechs Punkte verkürzen und haben immer noch ein Spiel weniger als die Ostwestfalen.

Wattenscheid 09 – Düsseldorf II 3:0 (1:0) Was für eine Moral! Das vielleicht letzte Spiel der Vereinsgeschichte endet für die SG Wattenscheid 09 mit einem 2:0-Sieg. Der ehemalige Essener Marwin Studtrucker brachte die Mannschaft von Trainer Farat Toku nach 17 Minuten in Führung. Der ehemalige Wiedenbrücker erzielte dann auch vor 1401 Zuschauern im Lohrheide-Stadion das 2:0. In der Schlussminute markierte Güngör Kaya den 3:0-Endstand.. Bei den Düsseldorfern flogen Max Wegner (56., Tätlichkeit) und Timo Bornemann (83., grobes Foulspiel) vom Platz. Wie viel der Sieg noch wert war, wird sich Anfang der Woche entscheiden, wenn klar ist, ob der Spielbetrieb eingestellt werden muss.

Bergisch-Gladbach – Rot-Weiss Essen 1:2 (0:1) [article=448240]RWE feierte in Bergisch-Gladbach einen 2:1-Sieg und hält ebenfalls Kontakt zur Spitze.[/article]

Fortuna Köln – Sportfreunde Lotte 2:0 (1:0) Die Fortuna ist weiter auf dem Vormarsch. Auch gegen den Mitabsteiger Lotte feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Stratos einen 2:0-Sieg. Es ist der dritte Sieg in Folge. Hamza Salman und Franco Uzelac erzielten die beiden Treffer. Die Kölner arbeiten sich damit nun auf den neunten Tabellenrang nach vorne.

Schalke 04 II – TuS Haltern 1:2 (0:1) Die U23 des FC Schalke 04 kommt weiterhin nicht unten raus. Beim Mitaufsteiger TuS Haltern unterlagen die Knappen mit 1:2. Arda Nebi brachte die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung, Lukas Diericks erhöhte eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:0. Schalkes Jonas Hoffmann sollte in der 81. Minute nur der 1:2-Anschlusstreffer gelingen. Damit hat die Elf von Trainer Magnus Niemöller die Schalker nun überholt und klettert auf Rang zwölf, einen Platz vor S04.

SV Lippstadt – VfB Homberg 2:2 (1:1) Im Abstiegskrimi des 14. Spieltags trennten sich der SV Lippstadt und der VfB Homberg mit einem 2:2-Unentschieden. Yannick Albrecht und Nils Köhler brachten die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold jeweils in Führung. Cagatay Kader und Robin Urban konnten die Lippstädter Führungen jeweils egalisieren. Der SVL bleibt damit als 15. auf dem ersten Abstiegsplatz, Homberg rutscht auf den vorletzten Tabellenrang ab.

Bonner SC - Borussia Dortmund II 1:1 (1:0)

Die U23 von Borussia Dortmund kommt nicht von der Stelle. Auch beim Bonner SC gab es ein 1:1-Unentschieden. Nach zuletzt zwei Niederlagen immerhin ein kleiner Aufwärtstrend. Adis Omerbasic erzielte in der 44. Minute das 1:0 für Bonn, Gianluca Rizzo gelang sieben Minute vor dem Ende der Ausgleich. Bonn klettert damit auf Rang sieben, der BVB rutscht auf Rang zehn ab.

Borussia Mönchengladbach II - Wuppertaler SV 4:1 (2:0)

Das Debüt von Alexander Voigt als ehrenamtlicher Trainer des Wuppertaler SV ging ordentlich in die Hose. Bei der U23 von Borussia Mönchengladbach setzte es eine 1:4-Niederlage. Justin Steinkötter (8.), Marco Cirillo (30.), Markus Pazurek (63.) und Christian Theoharous (85.) trafen für die kleinen Fohlen, WSV-Talent Mike Osenberg erzielte bei seinem ersten Einsatz für die WSV-Profis das zwischenzeitliche 1:3 (79.).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel