Startseite

OL NR
Oberligist verlängert mit Ex-Gladbach-Talent

Bilal Sezer sammelt bei der U23 von Borussia Mönchengladbach Regionalliga-Erfahrung.
Bilal Sezer sammelt bei der U23 von Borussia Mönchengladbach Regionalliga-Erfahrung. Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg rüsten sich weiter für die kommende Saison in der Fußball-Oberliga Niederrhein. Nun wurde auch der Vertrag mit Ex-Gladbach-Talent Bilal Sezer verlängert.

Bilal Sezer bleibt ein weiteres Jahr an der Monheimer Sandstraße. Das ehemalige Talent von Borussia Mönchengladbach hat seinen Vertrag bei den Sportfreunden Baumerg verlängert. Dabei war der 26-Jährige erst im Winter zum Kader von Trainer Salah El Halimi dazugestoßen. In der Zeit bis zur Zwangspause aufgrund der Corona-Krise kam Sezer auf fünf Einsätze. Die drei Treffer in dieser vergleichsweise kurzen Zeit waren jedoch offenbar Werbung genug.

Sezer fühlt sich in Baumberg wohl

„Es herrscht bei den Sportfreunden eine sehr familiäre Atmosphäre und ich fühle mich sehr wohl“, wird Sezer in der vereinseigenen Pressemitteilung zitiert. Dem Verein angeschlossen hatte er sich, um nach einer schweren Knieverletzung wieder Spielpraxis zu gewinnen. „Die Mannschaft hat mich nach einer sehr schwierigen Phase mit meiner Knieverletzung sehr gut aufgenommen. Wir haben eine sehr spielstarke Mannschaft und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin einen erfolgreichen Fußball spielen.“

Sezer wurde fußballerisch bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Seit 2010 war er bei den Fohlen in sämtlichen Nachwuchsmannschaften aktiv und ging 2013 in den Regionalligakader. 2017 folgte der Wechsel zu Wacker Nordhausen.

Sezer hat sich in Baumberg Respekt erarbeitet

Baumbergs Trainer Salah El Halimi freut sich, auch in der kommenden Saison auf die Dienste des Angreifers zurückgreifen zu können: „Bilal hat einen überragenden Charakter und ist dazu noch ein netter Junge, der sich von der ersten Minute an vorbildlich in die Mannschaft integriert hat und sich sichtlich wohl fühlt. Wir haben nach Bilals Verletzung sehr gut gearbeitet und gesehen, dass er eine echte Verstärkung für uns ist. Er bringt mit seiner richtigen Einstellung ein gutes Klima mit und hat sich durch seine starken Spiele direkt Respekt erarbeitet hat, was nach einer Verletzungszeit von knapp zwei Jahren sicherlich nicht selbstverständlich ist.“

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel