Schalke

Nächster Zugang aus England? Liverpool-Talent vor Wechsel zu S04

19. Juni 2019, 14:16 Uhr

Foto: firo

Der FC Schalke steht nach Informationen vom Kicker vor dem nächsten Transfer. Wieder steht ein Spieler aus England im Fokus. 

Bisher haben die Schalker nur Jonjoe Kenny vom FC Everton verpflichtet. Der Rechtsverteidiger wurde für eine Saison ausgeliehen. Nun soll der nächste Spieler aus der Premier League vor einem Wechsel nach Gelsenkirchen stehen. 


Wie der Kicker berichtet, stehen die Schalker vor der Verpflichtung von Liverpool-Talent Rafael Camacho. Viele Interessenten soll es an dem Außenbahnspieler gegeben haben, Schalke soll das Rennen machen.

Nach Kicker-Informationen waren auch Benfica und Sporting Lissabon am portugiesischen Junioren-Nationalspieler interessiert, RB Leipzig und Borussia Dortmund sollen sich im letzten Winter mit dem Spieler beschäftigt haben, der den endgültigen Durchbruch bei der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp nicht geschafft hat. 

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 19-Jährige in allen Wettbewerben auf 22 Einsätze, allerdings konnte er nur einmal in der Premier League auflaufen. 

Offenbar geben die Schalker auf dem Transfermarkt nun Gas, denn schon zuvor gab es Meldungen, wonach die Königsblauen das Angebot für den Düsseldorfer Stürmer Benito Raman aufgestockt haben sollen. Zudem soll Interesse an Bergamos Robin Gosens bestehen. 

Bisher feststehende Termine der Sommervorbereitung 2019 des FC Schalke 04

Montag, 1. Juli, Uhrzeit offen: öffentlicher Trainingsauftakt (Vereinsgelände)
Sonntag, 7. Juli, 18 Uhr: Rot-Weiß Oberhausen – FC Schalke 04 (Stadion Niederrhein)
Freitag, 12. Juli, 18 Uhr: Stadtauswahl Bottrop – FC Schalke 04 (Jahnstadion)
Sonntag, 14. Juli, 17 Uhr: Wattenscheid 09 – FC Schalke 04 (Lohrheidestadion)

Dienstag, 23. Juli, 19 Uhr: Twente Enschede - FC Schalke (Stadion De Grolsch Veste)
Freitag, 26. Juli – Samstag, 3. August: Trainingslager in Mittersill/Österreich
Dienstag, 6. August, 20 Uhr: Liverpool FC – FC Schalke 04 (Anfield Road, Liverpool)

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

25.06.2019 - 20:46 - Schalker1965

@Meysegeyer

Dein "Lese-Tip" ist schlicht für die Tonne. Hatte auch nichts anderes erwartet!

Habe selten einen schlechteren Bericht in RS gelesen. Könnte glatt bei der Blödzeitung abgeschrieben worden sein. Der werte Herr Homann hat offensichtlich übersehen, dass exakt dieser Herr Heidel in der Vorsaison mit Schalke Vizemeister geworden ist, natürlich auch mit Glück und natürlich auch, weil die Konkurrenz geschwächelt hat. Aber gleichwohl kann die Bilanz nicht so "verheerend" sein, wie dieser RS-Autor dem Leser glaubend machen will.
Aufgrund der unbestritten schlechten Saisonleistung des gesamten Teams dürften die Transfererlöse im Falle eines Verkaufs tatsächlich in den Keller gehen. Aber wer verkauft seine Kapitalanlage, wenn die Kurse im Keller sind? Vielleicht ein Herr Homann.
Warum sollte Schalke die genannten Spieler Konoplyanka, Harit, Embolo, Rudy, Mascarell oder Teuchert nun verkaufen? Alle Spieler haben bereits gezeigt, dass sie kicken können und haben daher unter dem neuen Trainer eine neue Chance verdient. Also mal abwarten und den Ball flach halten.

25.06.2019 - 19:21 - Meysegeyer

@Alles für Schalke/Schalker1965

Lese-Tip:

https://www.reviersport.de/artikel/die-bilanz-des-christian-heidel-auf-schalke/

25.06.2019 - 18:33 - Meysegeyer

@Alles für Schalke/Schalker1965

*g

25.06.2019 - 11:16 - Schalker1965

@Meysegeyer

Vielleicht, um unqualifizierte Kommentare u.a. von dir zu vermeiden.

25.06.2019 - 02:41 - Meysegeyer

Der Text steht wieder im Netz. Er zeigt mit wenigen Sätzen die "Nachhaltigkeit" Heidel'schen Wirkens auf Schalke auf.

Ich frage mich nur, warum die Kommentar-Funktion deaktiviert ist.

22.06.2019 - 12:00 - Schalker1965

@Fan04

"habe ein langes Statement dazu abgeben."

Da kann man der Redaktion doch nur dankbar sein!

20.06.2019 - 19:29 - Kuk

@Fan04
Danke für die Info's.
Da habe ich wohl einen historischen Beitrag und Kommentar verpaßt - schade ...

20.06.2019 - 11:35 - KB1904

@Fan04

Dieser Kommentar war mal richtig zutreffend. Ich schätze mal er wurde gelöscht weil ein Zitat vom Rudi Assauer darin zu lesen war obwohl das Zitat mehr als passend war. Man hätte nur noch den ehemaligen "1er" Trainer darin erwähnen müssen. Ein Manager holt meistens Spieler die der Trainer haben möchte. Das kam mir ein wenig zu kurz. Aber sonst ...... schade das er gelöscht wurde.

20.06.2019 - 09:51 - Fan04

@Kuck

Da sind Praktikanten am recherchieren.
Heute morgen Stand noch ein Artikel über die vernichtende Transfer Politik von Heidel.
Das war unterste Schublade!
Der wurde aber schnell wieder entfernt zu meinem Leidwesen habe einen langes Statement dazu abgeben.

19.06.2019 - 23:30 - Kuk

@Reviersport:
Wenn ich mich richtig erinneret, hat Liverpool das Testspiel gegen S04 abgesagt und Reviersport hat darüber berichtet.
Warum steht dieses Spiel in den feststehenden Terminen ?
Dienstag, 6. August, 20 Uhr: Liverpool FC – FC Schalke 04 (Anfield Road, Liverpool)
Es ist doch vorgesehen, dass dieses Spiel 2020 ausgetragen wird.