Startseite

Oberliga Niederrhein
Jahn Hiesfeld: Torhüter-Problem gelöst - weiter viel Arbeit für den Trainer

Jahn Hiesfelds neuer Torhüter Kenneth Hersey hatte beim Test gegen RWO (0:6) viel zu tun.
Jahn Hiesfelds neuer Torhüter Kenneth Hersey hatte beim Test gegen RWO (0:6) viel zu tun. Foto: Markus Joosten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den Oberliga-Rückkehrer TV Jahn Hiesfeld war der Test gegen Rot-Weiß Oberhausen (0:6) das Highlight der laufenden Vorbereitung. In Topform sind die Dinslakener noch lange nicht.

Obwohl den TV Jahn Hiesfeld und Rot-Weiß Oberhausen nur eine Liga trennt, [url=/live/000/149/47-rs.html]war das Ergebnis am Ende doch deutlich[/url]. Die enorme Hitze trug natürlich ihren Teil dazu bei. „Ich bin im Großen und Ganzen nicht unzufrieden. Vielleicht ist es zwei Tore zu hoch ausgefallen“, analysierte Hiesfeld-Trainer Marcus Behnert das Duell gegen den Regionalligisten.

Fünf Testspiele haben die „Veilchen“ nach dem Wiederaufstieg in die Oberliga Niederrhein nun schon bestritten. Drei gingen gewonnen, gegen RWO und den Landesligisten Fichte Lintfort hagelte es jeweils eine 0:6-Pleite. „Es fehlt noch sehr viel. Wir haben viele Verletzte und konnten uns noch nicht ansatzweise einspielen“, sagte Behnert über die aktuelle Verfassung seines Teams. Um für den nötigen Ligastart Mitte September gewappnet zu sein, steht dem Trainer noch sehr viel Arbeit bevor.

Alter Bekannter kehrt zu Jahn Hiesfeld zurück

Die vielen Spiele, die den Amateur-Mannschaften aufgrund der coronabedingten Ligenaufstockung künftig bevorstehen, werden nicht nur den Hiesfeldern einige Körner abverlangen. „Das ist natürlich schon brutal. Man weiß halt nicht, wie es alles noch kommt.“ Eine wichtige Personalie ist dafür seit dieser Woche endgültig geklärt. Durch die schwere Verletzung der etatmäßigen Nummer eins Marian Ograjensek, der am Samstag mit Krücken im Stadion am Freibad vor Ort war, stand lange Zeit ein dickes Fragezeichen hinter der Torhüterposition.

Mit Marco Wichert wurde vor einiger Zeit bereits nachgerüstet. Der 19-Jährige kam aus der U19 von Rot-Weiß Oberhausen zum TV Jahn. Am Samstag stand mit dem US-Amerikaner Kennteh Hersey ein alter Bekannter zwischen den Pfosten. Der 26-Jährige spielte bereits bis 2019 für die Dinslakener. „Er wird zu uns kommen“, bestätigte Behnert, der sich im Kampf um die Nummer eins künftig einen „fairen Wettkampf“ wünscht, um das große Ziel Klassenerhalt in der Saison 2020/2021 zu verwirklichen.

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 GSV Viktoria Suderwick 24 6 2 16 33:83 -50 20
16 MTV Union Hamborn 24 6 2 16 46:109 -63 20
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SC 20 Oberhausen 13 3 3 7 27:35 -8 12
16 MTV Union Hamborn 12 4 0 8 26:51 -25 12
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel