Startseite

OL NR
ETB-Hammer! Oberholz soll einsteigen - Zukunft von Duo ungewiss

Günther Oberholz hat beim FC Kray eine über 20-jährige Ära geprägt. Bald könnte er für den ETB arbeiten.
Günther Oberholz hat beim FC Kray eine über 20-jährige Ära geprägt. Bald könnte er für den ETB arbeiten. Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim ETB Schwarz-Weiß Essen wird die Zukunft geplant. Gut möglich, dass Günther Oberholz, langjähriger starker Mann beim FC Kray, demnächst dem ETB helfen wird, wieder bessere Zeiten zu erleben. Die Zukunft der aktuellen sportlichen Verantwortlichen ist derweil ungewiss.

Erst vor wenigen Tagen berichtete RevierSport, dass beim FC Kray eine Ära zu Ende gegangen ist. Günther Oberholz, der zuletzt als Berater des Vorstands fungierte, trat von seinem Posten zurück und verabschiedete sich von seinem Herzensverein - nach über 22 Jahren.

"Die Vorstellungen des neuen Vorstands kommen mit meinen Ideen, die ich für den FC Kray habe, nicht überein. Das ist aber auch kein Problem für mich. Ich beende mein Engagement als Berater und wünsche den Verantwortlichen bei der Umsetzung des neuen Konzeptes alles Gute für die Zukunft und von Herzen ganz viel Erfolg", [article=513812]sagte der 57-jährige Oberholz gegenüber RevierSport[/article].

Gut möglich, dass "Obi" schon bald eine neue Aufgabe findet. Wie RevierSport erfuhr, ist Krays Stadtrivale und Oberliga-Konkurrent ETB Schwarz-Weiß Essen an den Diensten des in der Stadt Essen angesehenen Oberholz' stark interessiert. "Es ist richtig, dass wir uns mit dieser Personalie beschäftigen. Wenn ein Günther Oberholz auf dem Markt ist, dann ist er für jeden Essener Verein interessant. Ich kann verraten, dass in dieser Woche intensive Gespräche mit Oberholz geplant sind", bestätigt Karl Weiß, erster Vorsitzender des ETB, gegenüber RS den Oberholz-Kontakt.

Auch Luca Ducree soll zum Uhlenkrug kommen

Aktuell gilt es nach unseren Informationen als sehr wahrscheinlich, dass sich der ETB und Oberholz - wahrscheinlich dann als neuer Marketingleiter und Geschäftsführer bei den Schwarz-Weißen - einigen. Und Oberholz würde sofort Verstärkung aus Kray mitbringen. Luca Ducree, der äußerst erfolgreich als Jugendleiter beim FC Kray arbeitete, soll dann auch am Uhlenkrug diese Rolle übernehmen und auch Aufgaben in Bezug auf die Oberliga-Mannschaft übernehmen.

"Auch Luca ist sehr interessant für uns. Aber ich betone an dieser Stelle auch, dass noch nichts entschieden ist. Die Gespräche werden erst stattfinden. Ich denke, dass wir alle am Ende der Woche, vielleicht am Wochenende, mehr wissen", erklärt Weiß.

Lucas bleibt - wenn Oberholz kommt

Auf der Agenda von Karl Weiß steht in dieser Woche auch ein Gespräch mit Jürgen Lucas. Der Sportchef des ETB will sich aktuell zu seiner Zukunft nicht äußern. Doch es scheint so zu sein, dass Lucas' Verbleib bei den Schwarz-Weißen auch mit einem eventuellen Oberholz-Engagement zusammenhängt. Heißt: Sollte Oberholz kommen, bleibt auch Lucas. Andernfalls würde sich der ehemalige RWE-Manager wohl auch umorientieren. Nach RevierSport-Informationen liegen dem 51-Jährigen mehrere Anfragen aus verschiedenen Nachwuchsleistungszentren vor.

Trainerfrage noch nicht geklärt

Bleibt da noch die Trainerfrage am Uhlenkrug. Fakt ist, dass die Zukunft von Ralf vom Dorp ungewiss ist. Vieles spricht aktuell dafür, dass der ETB auf dieser Position eine Veränderung vorgenommen wird. In einigen tagen dürfte Klarheit herrschen.

In dieser Woche wird sich schließlich beim ETB Schwarz-Weiß Essen einiges entscheiden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel