Startseite

OL Westfalen
Corona-Fall bei Schermbeck: Kreispokalfinale abgesagt

Foto: Arnulf Stoffel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Kreispokalfinale zwischen dem TuS Haltern und dem SV Schermbeck wurde abgesagt. Bei den Schermbeckern gibt es einen Corona-Fall.

Am Sonntag hätte das Kreispokalfinale zwischen dem TuS Haltern und dem SV Schermbeck stattfinden sollen. Doch die Partie, die um den Einzug in den Westfalenpokal entscheidet, wurde abgesagt. Der Grund dafür ist ein Corona-Fall bei den Schermbeckern. Das bestätigte Cem Kara, der Sportliche Leiter des Sportvereins, gegenüber dieser Redaktion.

Der Fall wurde demnach an den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) gemeldet. Auch das Gesundheitsamt wisse Bescheid. Am kommenden Montag werde sich das Amt bei den Schermbeckern melden.

Im Halbfinale des Pokals gewann der SV Schermbeck mit 5:4 (nach Elfmeterschießen) gegen die SpVgg. Erkenschwick. Haltern besiegte den FC Marl mit 3:0. Beide Finalisten treffen auch in der Oberliga Westfalen aufeinander. Das Hinspiel zwischen Schermbeck und Haltern steigt am 20. Dezember.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel