Regionalliga West

BVB II in Köln: Frischgebackener Profi wieder mit dabei

23. Januar 2021, 13:00 Uhr
Steffen Tigges mit BVB-Cheftrainer Edin Terzic. Foto: firo

Steffen Tigges mit BVB-Cheftrainer Edin Terzic. Foto: firo

Erst vor wenigen Tagen hatte Borussia Dortmund Steffen Tigges mit einem Profivertrag ausgestattet. Seit einigen Wochen gehört der 22-Jährige fest zum Profikader. Am Samstag ist er jedoch wieder Kapitän der Regionalliga-Mannschaft.

Zwei Minuten durfte Steffen Tigges am Freitagabend beim 2:4 der BVB-Profis in Mönchengladbach ran. Am Samstag hat der Angreifer eine neue Chance auf einen Sieg an diesem Wochenende.

Tigges steht nach einigen Wochen Abstinenz wieder in der Startelf der Regionalliga-Mannschaft der Schwarz-Gelben. Borussia Dortmund II spielt ab 14 Uhr (RevierSport-Liveticker) beim 1. FC Köln II und Tigges wird die Truppe von Enrico Maaßen als Kapitän auf das Feld führen. In 18 Spielen gelangen ihm in dieser Saison zwölf Tore in der Regionalliga West.

Zuletzt durfte er im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig über 90 Minuten für die Profis ran, es folgten vier Kurzeinsätze in der Bundesliga. Nun geht es wieder in der Regionalliga für ihn weiter.

Am Donnerstag folgte erst die Unterschrift unter einem Profivertrag bis 2024

Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, unterzeichnete das 22-jährige Sturmtalent nun einen Profikontrakt bis zum 30. Juni 2024 bei den Dortmundern.

"Steffen Tigges hat in den vergangenen Monaten eine tolle sportliche Entwicklung genommen und verkörpert ein wirklich interessantes Stürmerprofil", wird BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Internetseite des Bundesligisten zitiert.

Tigges selbst zeigte sich über die Unterzeichnung hocherfreut. "Ich bin glücklich und stolz, einen Profivertrag bei diesem tollen Verein unterschrieben zu haben. Es ist eine große Ehre und Wertschätzung seitens des Klubs", sagte er und ergänzte: "Ich werde weiter hart arbeiten, um dieses Vertrauen mit Leistung zurückzuzahlen!"

Der BVB II setzt wieder auf die Dienste des frischgebackenen Profis Steffen Tigges.

Gepostet von RS an der Hafenstraße am Samstag, 23. Januar 2021

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Personen

Rubriken

Kommentieren

23.01.2021 - 13:12 - Außenverteidiger

Wie vermutet, ein taktisches Manöver um seinen besten Spieler zu behalten.