Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
BVB II holt Stürmer von Liga-Konkurrent

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann

Auch wenn die Ligenzugehörigkeit noch nicht klar ist, treibt der BVB II seine Planungen für die kommende Saison voran und hat einen Stürmer von Fortuna Düsseldorf II verpflichtet.

Der Aufstiegskampf in der Regionalliga West geht in seine entscheidende Phase. Drei Spieltage vor dem Ende hat die U23 von Borussia Dortmund zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Rot-Weiss Essen, allerdings auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Schließlich waren die Borussen in den vergangenen beiden Wochen aufgrund positiver Corona-Tests in Quarantäne zum Zuschauen verdammt. Am kommenden Sonntag steigen die Dortmunder in Straelen wieder in den Spielbetrieb ein.

Auch wenn die Ligen-Zugehörigkeit der Dortmunder noch nicht geklärt ist, planen die Verantwortlichen um Team-Manager Ingo Preuß bereits die kommende Saison: Wie die Rheinische Post berichtet, sind die Dortmunder auf der Suche nach Verstärkungen in der Regionalliga West fündig geworden: Von der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf wechselt Timo Bornemann zur Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen.

Bornemann: 13 Tore in 40 Regionalliga-Spielen

„Wir haben Gespräche geführt, in denen sich herausstellte, dass Timo eine neue Herausforderung sucht“, bestätigte Düsseldorfs NLZ-Leiter Frank Schaefer den Wechsel gegenüber der RP. „An diesem Punkt haben wir auch unsererseits die Gespräche abgebrochen, weil wir nur mit Spielern arbeiten wollen, die sich zu einhundert Prozent auf die Aufgabe bei uns einlassen.“

Der gebürtige Ratinger war 2015 aus der Jugend der SG Unterrath in die Landeshauptstadt gewechselt. Seit 2019 kam der Stürmer bisher auf 40 Einsätze in der U23, bei denen er elf Tore erzielen konnte. In der laufenden Saison kommt er auf fünf Treffer in 17 Einsätzen.

Für den BVB ist er Neuzugang Nummer drei für die neue Saison. Zuvor hatten die Dortmunder bereits Ted Tattermusch (SV Meppen) und Berkan Taz (SC Verl) unter Vertrag genommen. Zudem laufen die Leihgeschäfte von Kempes Tekiela (Proges Niederkorn, Luxemburg), Chris Führich (SC Paderborn) und Julius Schell (RW Koblenz) aus. Als Abgänge stehen Taylan Duman (1. FC Nürnberg), Malte Wengerowski (BW Lohne) und Krystian Wozniak (Ziel unbekannt) fest.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.