Startseite

S04-Gerücht
Buhlt Schalke um Paderborn-Verteidiger?

Paderborns Jamilu Collins (r.) im Zweikampf mit Michael Gregoritsch von Schalke 04.
Paderborns Jamilu Collins (r.) im Zweikampf mit Michael Gregoritsch von Schalke 04. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn spielt Jamilu Collins eine souveräne Saison. Einem Medienbericht zufolge soll er das Interesse mehrerer Erstliga-Klubs auf sich gezogen haben - darunter auch der FC Schalke 04. 

Das schreibt zumindest das Online-Portal transfermarkt.de. Laut dem Bericht ist der FC Schalke bei Jamilu Collins nur einer von mehreren Interessenten. Der Linksverteidiger soll auch beim FSV Mainz 05 und Hertha BSC sowie bei den englischen Erstligisten Newcastle United und FC Fulham auf dem Zettel stehen.

Der 25-Jährige verpasste in dieser Saison nur vier Bundesliga-Partien, stand 21 Mal in der Startelf des SCP und wurde nur einmal vorzeitig ausgewechselt. Bereits seit Drittliga-Zeiten spielt der Nigerianer für Paderborn. Im Sommer 2017 kam Collins nach Ostwestfalen. Mit dem SCP schaffte er den Durchmarsch bis in die Bundesliga.

Oczipka ist auf Schalke als Linksverteidiger gesetzt

In der letztjährigen Aufstiegssaison verpasste er keine einzige Partie. Insgesamt kommt der Abwehrmann auf 87 Pflichtspiele (ein Tor, sechs Vorlagen) für das Team von Steffen Baumgart. Zuvor hatte Collins in der kroatischen Liga - zuletzt beim HJK Rijeka - unter Vertrag gestanden. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2021. Transfermarkt.de taxiert seinen Marktwert auf drei Millionen Euro. Seit Ende 2018 gehört Collins zum Kader der nigerianischen Nationalmannschaft (13 Einsätze).

Was gegen einen möglichen Transfer sprechen würde: Links in der Abwehrkette scheint Schalke eigentlich gut versorgt zu sein. Dort ist Bastian Oczipka (31) gesetzt. [article=467836]Erst im Januar hat der S04 den Vertrag des Routiniers vorzeitig bis 2023 verlängert.[/article] Und dann gibt es noch den derzeit verletzten Juan Miranda. Die 20-jährige Leihgabe des FC Barcelona ist noch bis zum Sommer 2021 an die Königsblauen gebunden.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel