Startseite

3. Liga
Braunschweig übernimmt die Tabellenführung

Foto: dpa
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Braunschweig hat in der 3. Fußball-Liga die Tabellenführung übernommen. Am viertletzten Spieltag gewann der Meister von 1967 beim abstiegsgefährdeten Chemnitzer FC mit 2:1 (2:0) und bringt sich durch das achte Spiel in Folge ohne Niederlage in Stellung für die Rückkehr in die Zweitklassigkeit.

Die Würzburger Kickers kletterten durch das 2:1 (1:1) beim KFC Uerdingen auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Am späteren Dienstagabend kann der MSV Duisburg mit einem Sieg bei Viktoria Köln diesen allerdings erobern und die Franken auf den Relegationsplatz verdrängen. Ab 20.30 Uhr (alles MagentaSport) möchte zudem Hansa Rostock gegen den 1. FC Kaiserslautern seine Aufholjagd fortsetzen.

Für Braunschweig, das im Vorjahr fast in die Regionalliga abgestiegen wäre, trafen Steffen Nkansah (8.) und Merveille Biankadi (37.). Niklas Hoheneder (69.) brachte den CFC noch einmal heran.

Fabio Kaufmann (26.) und Luca Pfeiffer (88.) schossen Würzburg zum Sieg beim KFC, der durch Ali Ibrahimaj (16.) in Führung gegangen war, allerdings Jean-Manuel Mbom wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot verlor (54.). sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel