Startseite

Bundesliga
Hopp-Beleidigungen: Auch Köln - Schalke unterbrochen

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den unschönen Ereignissen während der Nachmittags-Partien der Bundesliga, wurde auch das Abendspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 aufgrund von Beleidigungen gegen Dietmar Hopp unterbrochen. 

Die zweite Halbzeit im Bundesliga-Topspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 wurde beim Stand von 2:0 für die Gastgeber mit Verspätung angepfiffen. Grund dafür waren Beleidigungen von den Rängen gegen Dietmar Hopp, den Mäzen der TSG Hoffenheim. Einige FC-Profis machten sich genauso wie Trainer Markus Gisdol und Geschäftsführer Sport Horst Heldt auf den Weg in die Kurve, um zu intervenieren. Wenig später wurde die Begegnung fortgesetzt.

"Wegen einem Hurensohn euer Versprechen gebrochen! Gegen Kollektivstrafen", war auf einem Banner im Kölner Block zu lesen. Zudem gab es aus beiden Fanlagern Schmährufe gegen Hopp. Der Schriftzug dürfte mit der Strafe, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen Borussia Dortmund ausgesprochen hatte, zu tun haben.


Nachdem BVB-Fans mehrfach mit Beleidigungen gegen Hopp aufgefallen waren, muss Dortmund in den kommenden beiden Saisons auf seine Fans bei Auswärtsspielen in Hoffenheim verzichten. Die Anhänger des 1. FC Kölns und der Borussia verbindet eine Fanfreundschaft.

[article=474988]Schon am Nachmittag war die Partie zwischen dem BVB und dem SC Freiburg (1:0) kurzzeitig unterbrochen worden[/article], da Schmähgesänge gegen Hopp zu hören waren. Beim 6:0-Sieg von Bayern München - der Rekordmeister gastierte am Samstag in Hoffenheim - [article=474972]war aus dem gleichen Grund gar zu zwei Spielunterbrechungen gekommen.[/article] In den letzten gut zehn Minuten schoben die Spieler den Ball aus Protest nur noch hin und her.

[url=/live/000/145/52-rs.html]Der Liveticker zu Köln - Schalke[/url]

[article=474976]Kommentar: Tolles Zeichen - es muss ein Ruck durch die Gesellschaft gehen[/article]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel