Startseite » Kurz notiert

Bochum: RW Leithe stellt Vorbereitungsplan vor
Sechs Tests in fünf Wochen

Bochum: RW Leithe stellt Vorbereitungsplan vor
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Leithe, Absteiger aus der Landesliga, bereitet sich auf die kommende Bezirksliga-Saison vor. Dazu wurden auch einige Testspiele arrangiert.

"Wir haben fünf Wochen Zeit, um uns fit zu machen für die Bezirksliga", gibt der neue Trainer Uli Deutsch den Rahmen vor. Dabei ist nicht nur der Trainer neu, wie er selbst feststellt: "Nach dem Abstieg hat es zwangsläufig einen personellen Umbruch gegeben. Es ist für mich eine große Herausforderung, sich dieser Aufgabe zu stellen." Auf eine konkrete Zielsetzung will sich aber auch Marcel Paul, Fußballabteilungsleiter in Leithe, nicht festlegen: "Wir möchten wieder deutlich erfolgreicher Fußball spielen als in der vergangenen Landesliga-Saison und zeigen, dass mit Leithe wieder zu rechnen ist".

In der ersten Runde des Kreispokals werden die Rot-Weißen im August auf den B-Ligisten DJK Wattenscheid treffen. "Die Überraschungen müssen allerdings in den anderen Partien stattfinden. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie sich am Stadtgarten durchsetzt", stellt Uli Deutsch klar.

Die Termine in der Übersicht: 13. Juli: Trainingsauftakt 20. Juli, 15:00 Uhr: Test gegen Rot-Weiß Stiepel 27. Juli, 15:00 Uhr: Test bei Concordia Wiemelhausen 2. August, 15:00 Uhr: Test gegen SG Wattenscheid 09 II 3. August, 15:00 Uhr: Test bei BW Weitmar 7. August, 19:00 Uhr: Test gegen die SpVgg Gerthe 10. August, 15:00 Uhr: Test beim VfB Günnigfeld

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel