Rot-Weiß Leithe, Absteiger aus der Landesliga, bereitet sich auf die kommende Bezirksliga-Saison vor. Dazu wurden auch einige Testspiele arrangiert.

Bochum: RW Leithe stellt Vorbereitungsplan vor

Sechs Tests in fünf Wochen

10. Juli 2008, 17:05 Uhr

Rot-Weiß Leithe, Absteiger aus der Landesliga, bereitet sich auf die kommende Bezirksliga-Saison vor. Dazu wurden auch einige Testspiele arrangiert.

"Wir haben fünf Wochen Zeit, um uns fit zu machen für die Bezirksliga", gibt der neue Trainer Uli Deutsch den Rahmen vor. Dabei ist nicht nur der Trainer neu, wie er selbst feststellt: "Nach dem Abstieg hat es zwangsläufig einen personellen Umbruch gegeben. Es ist für mich eine große Herausforderung, sich dieser Aufgabe zu stellen." Auf eine konkrete Zielsetzung will sich aber auch Marcel Paul, Fußballabteilungsleiter in Leithe, nicht festlegen: "Wir möchten wieder deutlich erfolgreicher Fußball spielen als in der vergangenen Landesliga-Saison und zeigen, dass mit Leithe wieder zu rechnen ist".

In der ersten Runde des Kreispokals werden die Rot-Weißen im August auf den B-Ligisten DJK Wattenscheid treffen. "Die Überraschungen müssen allerdings in den anderen Partien stattfinden. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie sich am Stadtgarten durchsetzt", stellt Uli Deutsch klar.

[u]Die Termine in der Übersicht:[/u]
13. Juli: Trainingsauftakt
20. Juli, 15:00 Uhr: Test gegen Rot-Weiß Stiepel
27. Juli, 15:00 Uhr: Test bei Concordia Wiemelhausen
2. August, 15:00 Uhr: Test gegen SG Wattenscheid 09 II
3. August, 15:00 Uhr: Test bei BW Weitmar
7. August, 19:00 Uhr: Test gegen die SpVgg Gerthe
10. August, 15:00 Uhr: Test beim VfB Günnigfeld

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren