Startseite

"Barca" lässt Zambrotta zum AC Mailand gehen
Milan verstärkt sich weiter

Spanien: "Barca" lässt Zambrotta zum AC Mailand gehen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weltmeister Gianluca Zambrotta spielt ab der kommenden Spielzeit für den AC Mailand. Wie der 17-malige italienische Meister auf seiner Internetseite bekanntgab, wird der 31 Jahre alte Außenverteidiger nach zwei Jahren beim FC Barcelona in die Serie A zurückkehren. Über Vertragsdauer und -inhalte machte der Klub keine Angaben. Als Ablösesumme waren zuletzt rund sieben Millionen Euro im Gespräch.

Der 71-malige italienische Nationalspieler, der 2006 in Deutschland den WM-Titel gewann, hatte zuvor Juventus Turin im Zuge der Korruptionsaffäre verlassen. Zambrotta gehört auch zum aktuellen Aufgebot für die EM in Österreich und der Schweiz. In Zambrotta hat Milan nun Ersatz gefunden für die brasilianischen Defensivspieler Cafu und Serginho, die den Verein verlassen. Zuvor hatte der Tabellenfünfte der Serie A, der in der kommenden Saison nur im UEFA-Cup spielen wird, bereits den französischen Nationalspieler Mathieu Flamini vom FC Arsenal bis 2012 verpflichtet. Am dem 24-Jährigen soll auch der deutschen Rekordmeister Bayern München interessiert gewesen sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel