Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Slomka suspendiert Krstajic und Rakitic
Partynacht vor Trondheim-Spiel

Nach durchzechter Nacht in Ungnade gefallen: Der Schalker Neuzugang Ivan Rakitic (Foto: firo).
Nach durchzechter Nacht in Ungnade gefallen: Der Schalker Neuzugang Ivan Rakitic (Foto: firo).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem wichtigen Spiel gegen Rosenborg Trondheim hat es auf Schalke nochmal ordentlich geknallt. Laut der Bild-Zeitung hat die Schalker Vereinsführung Innenverteidiger Mladen Krstajic und Mittelfeldspieler Ivan Rakitic vor dem entscheidenden Kracher in der Champions League-Gruppenphase vorerst suspendiert.

Die beiden Akteure sollen am vergangenen Samstag zusammen mit Jermain Jones, der aufgrund einer Gelbsperre ohnehin nicht zum Einsatz kommen wird, bis 4.30 Uhr in einer Duisburger Diskothek gewesen sein. Darüber hinaus war wohl auch Alkohol im Spiel, wie das Blatt berichtet.

"Das ist unsere erste Maßnahme. Wie es mit den Dreien weitergeht, entscheiden wir nach dem Spiel - wobei wir die Situation von Jermaine aufgrund seiner Sperre anders bewerten als bei Mladen und Ivan", kündigt S04-Manager Andreas Müller auf der vereinseigenen Internetseite auch eine empfindliche Strafe für Jones an. Slomka: "Das Verhalten der Spieler ist absolut inakzeptabel. Sie wissen, wie sie sich grundsätzlich auf ein Spiel vorzubereiten haben. Auch wenn es Stammspieler und Leistungsträger sind: Wir haben klare Regeln aufgestellt, diese wurden auf massivste Weise gebrochen. Es konnte nur diese eine Konsequenz geben. Die Spieler haben der Mannschaft und dem Verein Schaden zugefügt. Daher müssen wir besonders mit Blick auf das ganze Team ein Zeichen setzen, dass ein solches Verhalten nicht durchgeht."

"Ich bin zutiefst enttäuscht und stinksauer. Wir haben mit Schalke 04 große Ziele. Daher fordern wir stets von allen Spielern ein Höchstmaß an Disziplin und Professionalität ein. Nur so kann jeder einzelne das entscheidende Mehr aus sich herausholen. Diese Vorgabe wurde mit Füßen getreten. Das werden wir niemals dulden", fügt Müller hinzu. Carlos Grossmüller wird Rakitic aller Voraussicht nach gegen Trondheim ersetzen. Der Uruguayer hatte am Samstag in Frankfurt als Ergänzungsspieler die Rote Karte gesehen, nachdem er gegen Michael Thurk eine Tätlichkeit beging. Für Krstajic wird Slomka wohl Benedikt Höwedes oder Dario Rodriguez in die Partie schicken, die Schalke unbedingt gewinnen muss. Denn nur mit einem "Dreier" bleiben die Königsblauen im Wettbewerb.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel