Startseite

OL NR
Düsseldorf landet Auswärtserfolg

(0) Kommentare
OL NR: Düsseldorf landet Auswärtserfolg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuRU Düsseldorf kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen den VfB Speldorf.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Düsseldorf hatte Speldorf schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Der VfB Speldorf nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Gröger, Timm, Fritzsche und Heckhoff statt Panz, Nakaoka, Offhaus und Bartmann. Auch TuRU Düsseldorf tauschte auf drei Positionen. Dort standen Przybylko, Schneider und Matten für Kramer, Abel und Kim in der Startformation.

Das 1:0 von Düsseldorf stellte Jacub Przybylko für den Gast sicher (14.). Mit der knappen Führung von TuRU pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der Halbzeit nahm Speldorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Philipp Bartmann und Ryota Nakaoka für Maximilian Fritzsche und Alexandros Armen auf dem Platz. Das 1:1 des Gastgebers durfte Abdul Rahman Isshak Yussif bejubeln (50.). Adnan Hotic ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für TuRU Düsseldorf. Als Schiedsrichter Torsten Schwerdtfeger die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte Düsseldorf die drei Zähler unter Dach und Fach.

Durch diese Niederlage fällt der VfB in der Tabelle auf Platz elf. Dem Aufsteiger bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt TuRU den 14. Platz in der Tabelle ein. Nach vier sieglosen Spielen ist TuRU Düsseldorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Düsseldorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 14 Pleiten. Nächster Prüfstein für den VfB Speldorf ist die Spvg Schonnebeck auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). TuRU misst sich zur selben Zeit mit dem ETB SW Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel