Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
DJK SF Lowick dreht das Spiel

(0) Kommentare
BL NR 5: DJK SF Lowick dreht das Spiel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettet DJK SF Lowick nicht mehr.

Mit einem 4:2 gegen Sterkrade 06/07 verabschiedet sich Lowick aus der Bezirksliga Niederrhein 5. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte DJK SF Lowick das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatte Sterkrade einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Lowick mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Fischer, Sieverding, Ternes, Burdak und Eing für Elting, Fehlings, Thesing, Overbeck und Beltermann. Auch 06/07 baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Klein, Scheffler, Swiatkowski und Broschk anstatt Müller, Bohr, Bayram und Lohe.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Marc Gronek das 1:0 zugunsten von Sterkrade 06/07 (45.). Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Maximilian Overbeck anstelle von Henning Ternes für DJK SF Lowick auf. Mit einem schnellen Doppelpack (59./61.) zum 2:1 schockte Pascal Sieverding Sterkrade und drehte das Spiel. Wer glaubte, die Sterkrader sei geschockt, irrte. Damian Vergara Schlootz machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (67.). Tim Fehlings, der von der Bank für Tobias Fischer kam, sollte für neue Impulse bei Lowick sorgen (69.). Overbeck sicherte dem Gastgeber vor 150 Zuschauern in der 77. Minute das dritte Tor. Fehlings versenkte die Kugel zum 4:2 für DJK SF Lowick (79.) Am Schluss fuhr Lowick gegen 06/07 auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von DJK SF Lowick der nun abgeschlossenen Saison. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Lowick. DJK SF Lowick sammelte im Saisonverlauf gerade einmal elf Siege, vier Remis und 19 Niederlagen. Lowick absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Im Angriff von DJK SF Lowick fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 59 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist.

In der Endphase der Saison bot Sterkrade 06/07 ein einziges Trauerspiel. Vier Niederlagen verbuchte Sterkrade zuletzt. Was für 06/07 bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 14 Siegen und vier Remis stehen 16 Pleiten gegenüber. Sterkrade 06/07 holte aus 34 Spielen 46 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz neun. Der Angriff von Sterkrade kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 73 Treffern unter Beweis stellt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel