Startseite

SF Lotte
Kapitän knöpft sich die ersten Kritiker vor

(0) Kommentare
Gerrit Nauber, Gerrit Nauber
Gerrit Nauber, Gerrit Nauber Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte empfangen am Dienstagabend (19 Uhr) Holstein Kiel zum Nachholspiel in der 3. Liga.

Vier Punkte liegt der Aufsteiger aus dem Tecklenburger Land aktuell hinter Platz drei, der zur Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga berechtigt, zurück. Trotzdem hagelte es nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg - zwei Niederlagen und ein Remis - erste Kritik an der Mannschaft von Fußballlehrer Ismail Atalan.

Wir sprachen vor dem Nachholspiel gegen Kiel mit SFL-Kapitän Gerrit Nauber, der deutliche Worte in Richtung der Kritiker findet.

Gerrit Nauber, es gibt Stimmen, die besagen, dass bei Lotte nach dem Pokal-Highlight gegen Borussia Dortmund die Luft raus sei. Was sagen Sie zu dieser Kritik? Davon haben wir natürlich auch Wind bekommen. Für mich ist das absoluter Schwachsinn und lächerlich. Diese Leute haben mal gar keine Ahnung von der Materie. Ich zum Beispiel habe mich natürlich auch sehr auf das Dortmund-Spiel gefreut, aber das war eben nur ein Highlight. Die Liga ist der Alltag. Darauf legen meine Kollegen und ich den Fokus. Aktuell klappt es weniger gut, aber wir dürfen nie vergessen, wo wir herkommen. Wir sind Aufsteiger und ein kleiner Klub, der trotzdem eine sehr gute Rolle in der 3. Liga spielt. Wer uns nach 28 Spielen und 41 Punkten kritisiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Mit einem Dreier gegen Kiel wären die Sportfreunde nur einen Punkt hinter Rang drei zurück... Ja, und das soll schlecht sein? Wie schon gesagt: Wir spielen eine tolle Serie. Zuletzt hatten wir einen kleinen Hänger. Wir waren hinten zu anfällig und nach vorne hin zu ungefährlich. Dasselbe Problem hatten wir schon mal zu Saisonbeginn. Wir werden das jetzt auch wieder lösen und hoffentlich schon gegen Kiel zurück in die Spur finden.

Vier Punkte sind es aktuell zu Platz drei und zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wie lautet denn nun das Ziel für die letzten zehn Spiele der Saison? Fragen Sie mich noch einmal vier, fünf Spieltage vor Schluss. Die Liga ist verdammt eng, da kann noch viel passieren. Wir wollen erst einmal den Klassenerhalt rechnerisch unter Dach und Fach bringen. Das war und ist unser primäres Ziel. Alles andere werden wir in ein paar Wochen dann sehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 29 20 4 5 78:28 50 64
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 14 12 0 2 45:17 28 36
2 Türkspor Dortmund 15 11 1 3 40:19 21 34
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
3 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
5 SV Schermbeck 14 9 1 4 33:26 7 28

Transfers

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte

29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Sportfreunde Siegen Logo
Sportfreunde Siegen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
31 H
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
TSG Sprockhövel Logo
TSG Sprockhövel
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Lotte

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel