Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Straelen stürzt RWO II von der Tabellenspitze

(0) Kommentare
Jubel, sv straelen, Landesliga Niederrhein 2, 16/17, Jubel, sv straelen, Landesliga Niederrhein 2, 16/17
Jubel, sv straelen, Landesliga Niederrhein 2, 16/17, Jubel, sv straelen, Landesliga Niederrhein 2, 16/17 Foto: Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen hat die Schwächephase der Zweitvertretung von RWO ausgenutzt und die Tabellenführung in der Landesliga Niederrhein 2 übernommen.

Noch vor ein paar Wochen hatte Straelen-Trainer Stephan Houben davon gesprochen, dass es für den Rest der Liga nur noch um Platz zwei gehe, da die Oberhausener vorne wegmarschieren würden. Diese Aussage hat sich mittlerweile erledigt: "Die Prognose kann man streichen. Mit einer solchen Schwächephase von RWO II war allerdings auch nicht zu rechnen. Die Tabelle interessiert mich aber trotzdem nicht so sehr. Es ist eine schöne Momentaufnahme, in der frühen Saisonphase ist sie allerdings ohne jegliche Aussagekraft."

Die Straelener haben die letzten vier Partien jeweils ohne Gegentor gewonnen und stellen aktuell auch noch die beste Offensive der Liga. Für Houben genug Gründe um mehr als zufrieden zu sein: "Wir haben in der Offensive ein geniales Trio mit Thorsten Lippold, Randy Johannes Grens und David Kalokoh. Die erzielen Tore wie am Fließband. Noch überragender ist allerdings unsere Abwehr. Die Viererkette funktioniert top und das obwohl wir sehr offensiv verteidigen." Die anstehende Spielpause kommt für Houben aber trotz der super Form nicht ungelegen: "Das tut uns schon mal ganz gut. Wir haben in nahezu jedem Training hundert Prozent Beteiligung und geben da Vollgas. Wir sind alle froh mal ein bisschen zu regenerieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel