Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Günnigfeld
Schreier sichert einen Punkt

(0) Kommentare
Sascha Wolf, Sascha Wolf
Sascha Wolf, Sascha Wolf Foto: Olaf Ziegler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Günnigfeld unterstreicht seinen Aufwärtstrend mit einem verdienten Auswärtspunkt beim Tabellenvierten SSV Buer.

Dabei tat dem VfB der jüngste 8:2-Erfolg über Firtinaspor in der Anfangsphase überhaupt nicht gut. „Die haben wir komplett verschlafen. Meine Spieler dachten wohl, es funktioniert auch mit weniger als 100 Prozent Leistung“, sagte Günnigfelds Trainer Sascha Wolf. Er musste bereits nach 360 Sekunden den 0:1-Rückstand notieren.

Ab Minute 35 übernahmen dann aber die Wattenscheider mehr und mehr die Spielkontrolle. „Wir haben dann guten Fußball gespielt, die Kugel laufen gelassen und speziell in der zweiten Halbzeit das Geschehen komplett dominiert“, fasste Wolf die letzten 55 Minuten zusammen. Der Ausgleichstreffer war Torjäger Maximilian Schreier vorbehalten. Einen Freistoß von Dominik Winschewski fischte Buers Torhüter aus dem Winkel, den Nachschuss donnerte Maxi Schreier dann aber zum verdienten Ausgleich unter das Tordach. Zu mehr reichte es nicht, denn der letzte Pass und der Abschluss passten in der Endphase nicht mehr. „Okay, mit dem Punkt können wir leben“, erklärte Wolf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel