Startseite

England
City siegt bei Gündogan-Gala

(0) Kommentare
Ilkay Gündogan, Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan, Ilkay Gündogan Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Angeführt von Doppeltorschütze Ilkay Gündogan hat Manchester City seine Krise in der Premier League beendet.

Das Team von Trainer Pep Guardiola siegte am Samstag bei West Bromwich Albion 4:0 (2:0) und verteidigte mit 23 Zählern die Tabellenführung vor dem punktgleichen Verfolger FC Arsenal. Die Londoner gewannen am 10. Spieltag 4:1 beim AFC Sunderland. Der FC Liverpool (20 Punkte) trat am Abend bei Crystal Palace (18.30 Uhr) an.

Sergio Agüero (19./28. Minute) und der deutsche Nationalspieler Gündogan (79./90) erzielten die Tore für die Guardiola-Elf, in der Gündogan äußerst spielfreudig agierte und zudem das 1:0 vorbereitete. Die Citizens, die auch in der Champions League gegen Barcelona (0:4) und am vergangenen Mittwoch im Ligapokal gegen den Lokalrivalen Manchester United (0:1) verloren hatten, waren zuvor in fünf Pflichtspielen nacheinander sieglos.

Im Titelkampf der Premier League geht es allerdings sehr eng zu. Der FC Arsenal kam mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi gegen den Tabellenletzten Sunderland zwar erst im zweiten Abschnitt auf Touren, gewann am Ende aber souverän. Alexis Sanchez (19./78. Minute) und der in der 69. Minute eingewechselte Olivier Giroud (71./76.) erzielten die Treffer für die Londoner. Jermain Defoe (65./Foulelfmeter) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Sunderland wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Tottenham Hotspur kletterte zwar vorerst auf den vierten Platz, musste aber einen Dämpfer verkraften. Gegen Vorjahresmeister Leicester City um den deutschen Verteidiger Robert Huth kam Tottenham nach 1:0-Führung durch Vincent Janssen (44./Foulelfmeter) nicht über ein 1:1 hinaus. Ahmed Musa (48.) glich für Leicester aus.

Manchester United konnte den Rückenwind durch den Sieg im Ligapokal gegen ManCity nicht nutzen und musste sich gegen den FC Burnley mit einem 0:0 begnügen. Die Mannschaft von Coach José Mourinho hat den Kontakt zur Tabellenspitze somit abreißen lassen und rangiert mit 15 Zählern im Mittelfeld. Der FC Middlesbrough besiegte am Samstag AFC Bournemouth mit 2:0. Der FC Watford bezwang Hull City 1:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

Manchester City

Torjäger

Manchester City

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel