Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II
Ducksch schießt Rödinghausen ab

(0) Kommentare
BVB II, BVB II
BVB II, BVB II Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war es dann wohl! Borussia Dortmund II hat mit einem beeindruckenden 5:1-Auswärtserfolg beim SV Rödinghausen den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.

Bei nunmehr 41 Punkten und neun Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone dürfen sich die Dortmunder wohl sicher sein, dass sie auch in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen werden. Ganz im Gegenteil zum SV Rödinghausen. Der SVR hat nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Trainer Mario Ermisch stellte sich nach dem Spiel den aufgebrachten Fans, die seine Entlassung forderten. Da stehen dem Coach wohl harte Tage bevor.

Im Häcker-Wiehenstadion konnte allen voran Marvin Ducksch mit drei Treffern auf sich aufmerksam machen. Zudem steuerten Christoph Zimmermann und Tammo Harder die Tore zum Dortmunder Sieg bei. Björn Schlottke gelang nur noch der Ehrentreffer. "Unser Plan ist voll aufgegangen. Wir haben auf eine Dreierkette umgestellt, um mehr Ballbesitz zu erzielen und die gefährlichen Rödinghausener Konter zu kontrollieren. Das ist uns sehr gut gelungen. Ich kann der Mannschaft für diese starke Leistung nur ein großes Lob aussprechen", resümierte BVB-II-Trainer Daniel Farke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel