Fortuna Düsseldorf und Axel Bellinghausen haben sich gemeinsam auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Fortuna Düsseldorf

Publikumsliebling hat verlängert

RS
21. März 2016, 14:51 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Fortuna Düsseldorf und Axel Bellinghausen haben sich gemeinsam auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.

Demnach wird der 32-Jährige, der bereits in der Jugend für die Fortuna gespielt hat, weiter das Trikot der Rot-Weißen tragen.

Bellinghausen befindet sich derzeit in der elften Saison als Spieler von Fortuna Düsseldorf. Schon von 1998 bis 2005 trug der Mittelfeldspieler das Trikot der Rot-Weißen und schaffte in diesem Zeitraum den Sprung in die erste Mannschaft. Nach vier Jahren beim 1.FC Kaiserslautern und drei Jahren beim FC Augsburg kehrte Bellinghausen nach dem Bundesliga-Aufstieg 2012 zur Fortuna zurück. In der aktuellen Saison kommt der Linksfuß auf 21 Einsätze und zwei Torvorlagen.

Axel Bellinghausen: „Ich freue mich riesig, dass wir uns in unseren Gesprächen einigen konnten und ich weiter bei meinem Verein bleibe. Denn dass die Fortuna mein Verein ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Die Entscheidung soll auch ein positives Signal für alle Fortunen sein und uns im Kampf um den Klassenerhalt weiteren Schwung geben.“

Autor: RS

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren