Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
"Schalke II ist besser als wir"

(1) Kommentar
Farat Toku, Farat Toku
Farat Toku, Farat Toku Foto: Christian Deutzmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) kommt es im Bottroper Jahnstadion zum Derby zwischen dem FC Schalke 04 II und der SG Wattenscheid 09.

Nach rund einem Drittel der Saison hätte wohl niemand erwartet, dass hier ein Abstiegskandidat ein Spitzenteam empfängt. Zumindest nicht in dieser Reihenfolge. Denn die Gäste aus der Lohrheide stehen oben und haben sieben Zähler mehr auf dem Konto als die S04-Reserve. "Ich hätte auch nicht erwartet, dass Schalke so weit zurückliegt. Ich sage aber immer noch, dass Schalke II besser als Wattenscheid ist. Eigentlich können wir uns gar nicht mit ihnen messen. Aber wir haben einen Lauf und diesen wollen wir auch in Bottrop fortsetzen", betont Farat Toku.

Aktuell stehen nur hinter den Einsätzen von Mario Klinger (Bluterguß) und Eren Taskin (Probleme im Sprunggelenk) Fragezeichen. Demir Tumbul, doch vor wenigen Wochen erst am Mensikus operiert wurde, könnte laut Trainer Toku schon in der kommenden Woche ins Training einsteigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel