Startseite » Fußball » Verbandsliga

Supergau für die Verbandsliga Westfalen I
Wattenscheid zieht die Mannschaft zurück

Supergau für die Verbandsliga Westfalen I
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Supergau für die Verbandsliga Westfalen I. Die Saison hat noch nicht begonnen, da steht der erste Absteiger schon fest. Die finanziell angeschlagene SG Wattenscheid 09 hat ihre Reserve-Elf vom Spielbetrieb zurückgezogen. Da die Meldefrist für einen Rückzug beim Verband verstrichen ist, gelten die "kleinen 09er" als erster Absteiger für die anstehende Saison. Die Gruppe wird mit nur 15 Teams an den Start gehen. Guido Tann, neuer erster Vorsitzender: "Die sehr angespannte finanzielle Lage hat es uns nicht ermöglicht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten."

Frank Kandsorra, Coach der SGW-Zweitvertretung erklärt niedergeschmettert: "Ich bin schwer enttäuscht. Zu so einem Zeitpunkt rechnet doch niemand mit einer solchen Entscheidung."Mehr zu dem Thema in der RS-Donnerstags-Ausgabe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel