Der neue Schalke-Cheftrainer André Breitenreiter hat Weltmeister Benedikt Höwedes als Kapitän der Mannschaft bestätigt.

Schalke-Coach Breitenreiter

Höwedes bleibt Kapitän

dpa
01. Juli 2015, 10:33 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Der neue Schalke-Cheftrainer André Breitenreiter hat Weltmeister Benedikt Höwedes als Kapitän der Mannschaft bestätigt.

"Benedikt Höwedes geht voran, er lebt Schalke 04. Er wird der Kapitän dieser Mannschaft bleiben", sagte er im Interview mit der "Sport Bild". Zudem kündigte Breitenreiter wieder mehr Nähe zu den Schalker Anhängern an.

[video]rstv,11472
[/video]
"Mein Wunsch ist, dass vom ersten Tag an die Unterstützung unserer Fans da ist. Darum sollen sie auch sehen, wie wir arbeiten", sagte er. "Wir werden die Nähe zu unseren Fans suchen, die sie sich wünschen, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen."

Autor: dpa

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren