Auf der Pressekonferenz am Montag hat der VfB Stuttgart die Verpflichtung von BVB-Keeper Mitch Langerak bestätigt.

Stuttgart

Langerak kommt, dazu Stürmer aus Tschechien

RS
29. Juni 2015, 12:42 Uhr
Foto: firo

Foto: firo

Auf der Pressekonferenz am Montag hat der VfB Stuttgart die Verpflichtung von BVB-Keeper Mitch Langerak bestätigt.

VfB-Sportvorstand Robin Dutt betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir [person=1702]Mitchell Langerak[/person] für uns gewinnen konnten." Darüberhinaus hat sich der VfB mit Jan Kliment verstärkt. Der tschechische U21-Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Vergangene Saison spielte Kliment für FC Vysocina Jihlava in der ersten tschechischen Liga. Dort lief der 1,85 Meter große Offensivspieler 31 Mal auf und erzielte drei Treffer. Bei der laufenden U21-Europameisterschaft absolvierte der 21-Jährige für sein Heimatland drei Partien. Alle drei Treffer markierte Kliment im zweiten Gruppenspiel gegen die Auswahl Serbiens.

Autor: RS

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren