Auf Schalke ist immer wieder vom personellen Umbruch die Rede - erste Entscheidungen gab Horst Heldt am Donnerstag bekannt.

Schalke

Heldt plant mit Papadopoulos und Santana

22. Mai 2015, 10:39 Uhr

Auf Schalke ist immer wieder vom personellen Umbruch die Rede - erste Entscheidungen gab Horst Heldt am Donnerstag bekannt.

Demnach wird Leihspieler Jan Kirchhoff wie erwartet kein neues Vertragsangebot unterbreitet. Heldt: "Wir haben ihm mitgeteilt, dass er keinen neuen Vertag bekommt." Der Defensiv-Allrounder wird also zum FC Bayern München zurückkehren, wo der 24-Jährige noch bis 30. Juni 2016 gebunden ist.

Im Gegenzug werden zwei verliehene Profis nach Gelsenkirchen zurückkehren. "Wir planen mit Kyriakos Papadopoulos und Felipe Santana", bestätigte der S04-Sportvorstand. Beide Verteidiger haben bei den "Knappen" noch einen Vertrag bis 2016, nur Papadopoulos dürfte indes als Verstärkung durchgehen. Trotzdem ist von einem Kaufangebot aus Leverkusen nichts bekannt.

Angebote für Avdijaj aus Deutschland

Nicht zu vergessen: Auch der an Mainz 05 ausgeliehene Christian Clemens hat noch einen Vertrag - bis 2017. In der nächsten Saison wird er allerdings weiterhin für den FSV am Ball sein, wie Heldt bestätigte. Offen ist die Zukunft von Donis Avdijaj. Für den 18-jährigen Angreifer, der bis 2016 an Sturm Graz verliehen wurde, soll es Angebote aus Deutschland geben. Die - fast schon legendäre - festgeschriebene Ablösesumme für das Talent beträgt 48,5 Millionen Euro. Bei ernsthaftem Interesse dürfte Schalke in dem Punkt aber durchaus gesprächsbereit sein...

[video]rstv,11384[/video]

Konkrete Neuigkeiten von den Spielern, die aktuell im Kader stehen, gibt es indes noch nicht. Laut Heldt habe er in den letzten Tagen zwar einige Vier-Augen-Gespräche geführt, was dort beredet wurde, wollte der Manager jedoch nicht preisgeben. Tranquillo Barnetta, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wurde nach RS-Informationen ein neues Angebot unterbreitet - allerdings zu deutlich verringerten Bezügen.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren