Startseite » Pokal » Halle

Halle Bochum
Im Süden nichts Neues

(0) Kommentare
Halle Bochum: Im Süden nichts Neues
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hoffnungen auf Favoritenstürze und Überraschungsteams blieben im Süden Bochums aus. Beim Vorrundenturnier qualifizierten sich die beiden Favoriten.

Wie bereits in den Vorjahren trafen Concordia Wiemelhausen und SC Post Altenbochum im Finale aufeinander und qualifizierten sich letztendlich souverän für die Endrunde am kommenden Wochenende. Den Turniersieg holten sich die Kicker aus Wiemelhausen mit einem verdienten 2:1-Sieg. "Bis auf das Unentschieden gegen Markania Bochum haben wir im gesamten Turnier überzeugt. Ich denke, dass unser Sieg in Ordnung geht", bilanzierte der Sportliche Leiter Uwe Gottschling, der seinen im Urlaub weilenden Trainer an der Seitenlinie vertreten musste.

Hier finden Sie alle Ergebnisse: reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_bochum-ergebnisse.html

Brenzlich wurde es für Concordia lediglich einmal: Im Halbfinale gegen RW Stiepel, als Torwart Falk Klüppel einen katastrophalen Pass in die Füße des Gegners spielte. Zwei Mann liefen auf den Schlussmann zu, doch Stiepel verstolperte den möglichen Ausgleich vierzig Sekunden vor dem Ende kläglich. Gottschling tobte dementsprechend wie ein HB-Männchen an der Seitenlinie: "Diese Aktion brachte mir ein paar graue Haare mehr ein. Dennoch haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt und freuen uns jetzt auf mögliche Gegner wie den VfL Bochum II und Wattenscheid 09."

Lob gab es für den Ausrichter TuS Querenburg: Das Turnier lief pünktlich und ohne Zwischenfälle ab, trotz eines bemerkenswerten Andrangs.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel