Startseite » Fußball » Kreisliga B

Viktoria Wehofen II
Drakonische Strafe für Trainer und Spieler

Viktoria Wehofen II: Drakonische Strafe für Trainer und Spieler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weil Spieler und Trainer von Viktoria Wehofen II nach dem Spiel gegen RWS Lohberg den Schiedsrichter heftig angingen, steht der B-Ligist nun ohne Trainer da.

Die Kreisspruchkammer verurteilte den Wehofener Sadmir Kicin zu drei Monaten Sperre. Sein Mitspieler Thorsten Effertz wurde gleich für fünf Monate aus dem Verkehr gezogen. Besonders hart traf es jedoch das Trainergespann: Jörg Sobottka und Torsten Wiedenau wurde zu je sechs Monaten Sperre verdonnert. Beiden wird "grob unsportliches Verhalten" sowie "Beleidigung des Schiedsrichters in einem besonders schweren Fall" angelastet.

Wehhofens Zweite muss also fast bis zum Saisonende ohne Trainer auskommen. "Wir sind noch in Gesprächen. Vielleicht haben wir schon jemanden, der die Vertretung übernimmt", berichtet Viktorias Geschäftsführer Volker Lange. Dass der Verein sich von seinem Trainergespann trenne, stehe derzeit allerdings nicht in Aussicht. "Davon gehe ich nicht aus. Aber das muss der Vorstand natürlich gemeinsam entscheiden", sagt Lange. Das vergangene Wochenende konnten die Duisburger noch ohne Trainer überbrücken: Wehofen hatte spielfrei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel