Startseite

Köln - Schalke 0:1
Mit Glück zu drei Punkten

(0) Kommentare
Junioren: Schalke wieder auf Platz zwei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke hat mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen den 1. FC Köln den zweiten Tabellenplatz zurückerobert, auch wenn S04-Coach Norbert Elgert andere Prioritäten hat.

„Wir schauen im Moment noch nicht so sehr auf die Tabelle, das wird erst später wichtig.“ Was ihm aber wichtig ist, sind Siege seiner Mannschaft, und einen gab es nun gegen Köln. In der ersten Hälfte hatten die Domstädter noch ein Chancenplus, Schalke musste mehrfach dem Glück danken dass der Ball nicht im Tor landete.

„Da hatten wir das nötige Quentchen“, gibt Elgert zu. Trotzdem war es seine Elf, die noch vor der Pause in Führung ging. Nach Flanke von Kaan Ayhan legte Kapitän Sead Kolasinac einen Flugkopfball allererster Klasse hin und wuchtete so in der 40. Minute das Leder in die Maschen.

Mit der Führung im Rücken konnte Schalke kompakt verteidigen, sich durch Tammo Harder Chancen erarbeiten und hätte noch zwei Elfmeter bekommen können: Erst wurde Klingenburg zu Fall gebracht, dann Harder. Das Fazit von Elgert: „Köln war stark, aber mit der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel