Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A1
Wolter spielt SG Essen-Schönebeck schwindelig

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DJK Dellwig holt den ersten Saisonsieg gegen die SG Essen-Schönebeck durch einen 3:1-Erfolg. Die Experten wiesen der SGS Essen vor dem Match gegen DJK Dellwig die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Vergleich zur letzten Partie begann DJK Dellwig mit drei Änderungen. Diesmal konnten Baltes, Zidane und Guss anstatt Bremer, Mense und Hübenthal ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch die SGS Essen baute die Startaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten diesmal Seidel und Agca für Guthoff und Kuhn.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 40 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Robin Barth war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. DJK Dellwig zeigte sich wenig beeindruckt. In der vierten Minute schlug Timo Wolter mit dem Ausgleich zurück. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für das 2:1 und 3:1 war Wolter verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (52./70.). In der 65. Minute bereits hatte die SG Essen-Schönebeck personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Marco Langer-Jordy und Jonas Kaltenmaier auf den Platz und ersetzten Pascal Caspari und Nikolas Marvin Krause. Am Ende stand DJK Dellwig als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt das Heimteam die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag trifft die Dellwiger auf Sportfreunde Katernberg, die SGS Essen spielt am selben Tag gegen Saloniki Essen.

[url=spm_match_139384761]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel