Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
Eingewechselter Mazid wird zum Siegtorschützen

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Hannibal entscheidet das Kellerduell gegen den SC Dorstfeld 09 mit 4:3 für sich. Die Experten wiesen dem SC Dorstfeld vor dem Match gegen TuS Hannibal die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei TuS Hannibal Kaya und Chalha für Amhaouach und Paltian aufliefen, startete beim SC Dorstfeld 09 Chrobok statt Reimann. TuS Hannibal erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 100 Zuschauern durch Denis Ljatifi bereits nach drei Minuten in Führung. Semih Akdeniz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SC Dorstfeld ein (25.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Mahmoud Najdi auf Seiten von TuS Hannibal das 2:1 (44.). Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Ibrahim Shahoud war nach Wiederbeginn Sven Marc Paltian für TuS Hannibal im Spiel. Per Elfmeter erhöhte Najdi in der 53. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für TuS Hannibal. Sönke Lohse versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz von TuS Hannibal. Finn Rogge sicherte dem SC Dorstfeld 09 nach 80 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Adil Mazid noch einen Treffer parat hatte (90.). Letztlich nahm TuS Hannibal gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

TuS Hannibal schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 33 Gegentore verdauen musste. TuS Hannibal fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Durch diesen Erfolg verlässt TuS Hannibal den letzten Tabellenrang.

In der Verteidigung des SC Dorstfeld stimmt es ganz und gar nicht: 26 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gastes alles andere als positiv. Nach der Pleite rangiert Dorstfeld nun unter dem Strich und nimmt die 14. Position im Tableau ein. Kommende Woche tritt TuS Hannibal beim FC Nordkirchen an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SC Dorstfeld 09 Heimrecht gegen Alemannia Scharnhorst.

[url=spm_match_139331753]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel