Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Derby-Cup
Aachen gewinnt, Fortuna enttäuscht

Derby-Cup: Aachen siegt, Fortuna enttäuscht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat im eigenen Stadion den Derby-Cup gewonnen. Nach einem Sieg über Fortuna Düsseldorf schlugen die Hausherren auch Bayer Leverkusen.

Zweitligist Alemannia Aachen hat im heimischen Stadion den Derby-Cup gewonnen und dabei auch Bundesligist Bayer Leverkusen hinter sich gelassen. Die Aachener bezwangen zunächst den Liga-Rivalen Fortuna Düsseldorf mit 1:0, dann die ohne die Nationalspieler Michael Ballack, Rene Adler und Simon Rolfes angetretenen Leverkusener mit 2:0. Bayer hatte sich zwischenzeitlich mit 2:1 gegen Düsseldorf durchgesetzt. Die Spiele dauerten 1x45 Minuten.

Babacar Gueye (2.) und Alper Uludag (35.) sicherten der Alemannia zum Abschluss den Erfolg gegen Leverkusen und Turniersieg. Bayer hatte gegen die Fortuna einen Rückstand durch das Tor von Patrick Zoundi (22.) durch Renato Augusto (38.) und Patrick Helmes (44.) kurz vor Schluss noch gedreht. Düsseldorfs Marco Christ hatte einen Elfmeter an den Pfosten geschossen (3.). Aachens Siegtor gegen Düsseldorf hatte der erst kürzlich verpflichtete Ex-Frankfurter Juvhel Tsoumou erzielt (14.), die Fortuna beendete das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte gegen Tiago in Unterzahl.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel